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Lösung
am 30.03.2022 14:21
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Kabel-TV hat seit ein paar Tagen kein Arte mehr. Es heisst in der Fehlermeldung, dass nur noch Arte HD angeboten wird, aber das finde ich nicht beim Sendersuchlauf (Postleitzahl 50670, Bremer Str.).
am 13.04.2022 10:31
Danke fürs Foto, das ist ne Zehnder BM 91-00 R14. Nur ist dazu leider nichts zu finden was die technischen Parameter angeht, Wichtig ist die Anschlußdämpfung und die Durchgangsdämpfung.
Anschlußdämpfung, das ist die Dämpfung an den beiden Ausgängen, ist die zu hoch oder zu niedrig bekommste beimTV sehen Bildprobleme.
Durchgangsdämpfung, damit kannst du die nachfolgenden Dosen "ärgern", ist genau wie bei der Anschlußdämpfung, zu hoch oder zu niedrig dann haben die Probleme.
Von den verlinkten Dosen, ehrlich gesagt, die würde ich nicht verwenden.
Keine Ahnung ob das R14 da auf die Anschlußdämpfung hindeutet, wenn ja dann würde ich diese https://axing.com/produkt/bsd00414n/ empfehlen.
Oder als Notlösung diese https://axing.com/produkt/bsd00410n/
Aber, ich kann dir keine Garantie geben das das passt.
am 13.04.2022 11:32
Hey Peter_Wagenbach,
ich verstehe Deinen Unmut bezüglich des Problems.
Da wir leider nicht bei Dir vor Ort sind, benötigen wir Deine tatkräftige Unterstützung bei der Eingrenzung bzw. Behebung der Störung.
Wenn Du das wünschst, nehme ich gern ein Ticket auf und leite dieses zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 13.04.2022 15:14
@Peter165 schrieb:Aber, ich kann dir keine Garantie geben das das passt.
Schon klar, aber trotzdem danke für den Check. Ich werde es auch nicht im Baumarkt kaufen, sondern im TV-Fachgeschäft nebenan, die wissen ja auch vermutlich gut Bescheid was so los ist im lokalen Netz rund um den Laden. VG Uli
am 15.04.2022 23:15
@Peter165 Auf Anraten des TV-Geschäfts, wo ich die Dose kaufen wollte, habe ich erstmal das Zuleitungskabel ohne Dose direkt an den Receiver angeschlossen. Trotzdem keine Sender bei der Suche auf 144 Mhz, alle anderen HD-Sender weiterhin vorhanden und lt. Receiver auch alles mit gutem Pegel.
Als ich dann im Keller nochmal nach dem Kabelverlauf schauen wollte, fand ich auf dem Boden unter dem VF-Antennenverstärker einen alten (baugleichen) Verstärker und ein paar Kabelreste. Offenbar wurde da vor kurzem der Verstärker getauscht oder sonstwas gebastelt. Somit gebe ich die Suche auf. Bedauerlicherweise kann man ja als Mieter keine Störung melden, jedenfalls bin ich mehrfach vom Support abgewiesen worden. Also werde ich doch meine 90jährige Vermieterin bitten müssen, erst mal VF und ggf. eine TV-Firma zu kontaktieren ... dann isses halt so.
Danke für den Support hier und viele Grüsse!
am 19.04.2022 11:38
Hallo R4mona.
ja, vielen Dank, ich bitte um die Eröffnung des Tickets.
am 20.04.2022 15:35
Hi UliB-aus-K,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, aber in dem Fall hat unsere Hotline leider recht. Wenn der Vertrag über Deine Vermieterin läuft, ist auch nur sie berechtigt eine Störung zu melden.
Eine Ausnahme gibt es: Wenn Deine Vermieterin eine Vollmacht ausstellt, kann dann auch der Bevollmächtigte die Störung melden.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.04.2022 09:39
Hi Peter-Wagenbach,
´
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Um ein Ticket aufnehmen und entsprechend weiterleiten zu können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Dann erstelle ich gern den Auftrag bzw. die Meldung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona