Apps laden nicht im Wlan
Jockelzf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist ja jetzt schon zig Mal hier im Forum, auch schon ein Mal von mir, aber leider tut sich nichts:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Diverse-Apps-funktionieren-nicht-im-WLAN/m-p/2932762

Bei einem anderen Thread bin ich auf folgende Lösung: Umstellung auf "Dual Stack" gestoßen, was wohl Erfolg hatte. https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Apps-laden-nicht-im-WLAN/m-p/2951994

Keinen Erfolg hat offenbar die Fachabteilung, die sich zwar bei mir gemeldet hat und einen Paketmitschnitt angeforder hat, sich nach meiner Übersendung dann aber nie wieder meldete. Das ist fast zwei Monate her.

Ich möchte darum auf diesem Weg bitten das mit dem Dual Stack auch bei mir zu prüfen. Leider war es mir nicht möglich die Moderatorin @R4mona, die das Problem erkannte, direkt anzuschreiben, daher dieser Thread.

Danke.

5 Antworten 5
Jana478
Administrator:in

Hallo Jockelzf,

leider gibt es die Möglichkeit hier im Forum nicht mehr, private Nachrichten zu schreiben.

Da ich Deine Daten aber noch aus dem letzten Beitrag habe, konnte ich mal im System nachschauen. Dein Anschluss läuft doch schon auf Dual Stack.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Naja schön, funktioniert trotzdem jede zweite App nicht auf unseren Handys. 

Kommt da noch was? 

Jana478

Hallo Jockelzf,

da wir hier über diesen Weg keine Daten über PN mehr anfordern können, melde Dich bitte über einen unserer anderen Kontaktkanäle ( z.B. Facebook oder Twitter per direct message).

Schreib dann bitte gleich dazu welche Handys Ihr benutzt, die jeweilige Androidversion und welche Apps z.B. nicht gehen.

VG Jana ^jsk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja ich bins etwas leid irgendwem bei Vodafone zum 10. Mal das Problem zu schildern. Es ich schon verblüffend wie das Problem zum einen so verbreitet zu sein scheint, siehe allein hier im Forum, aber in eurer Knowledge Base scheints es dennoch nicht zu schaffen. Oder ihr habt halt einfach keine Lösung, auch diese Information wäre ja schon mal was.

Vielleicht also hier noch mal meine zwei wichtige Erkenntnisse, vielleicht helfen sie irgendwem bei der Fehlersuche:

Das Problem besteht fort trotz Umzug vor wenigen Wochen. Fritzbox sogar noch mal auf Werkszustand gesetzt, aber bringt nix.

Auf dem LG Smart Fernseher kann man das Problem bei diversen Streaming Apps, die sonst nicht funktionieren, umgehen, indem man IPv6 ausstellt. Das geht auf unsere Handys (Mi 11 und Pixel 4a) aber meines Wissens nicht.