Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2021 21:34
Heute Mittag neue Fritzbox 6660 Cable angeschlossen. Seitdem Probleme mit verschiedenen Apps, zB DKB Banking und Canva. Gerade von der Technik überprüfen lassen, angeblich funktioniert alles normal. IPv4 und IPv6 sind aktiviert. Mit mobilen Daten funktionieren alle Apps einwandfrei. Was nun? Ich bezahle doch keine bessere Hardware extra, um schlechteres WLAN zu haben?!
09.09.2021 21:37 - bearbeitet 09.09.2021 21:37
Bist du dir sicher, das dein Anschluss nicht auf DS Lite läuft?
Gruß Kurt
am 09.09.2021 22:08
Im Gegenteil, bin sicher, dass er auf DS Lite läuft. Gerade noch mit dem Techniker nachgeguckt. Worauf müsste er denn stattdessen laufen? Und wie kann ich das öndern? @Kurtler
am 09.09.2021 22:13
Selbst ändern kannst du da nichts. Das müsste von VF umgestellt werden.
Nur wird das hier nicht mehr gemacht. DS Lite birgt das Problem, das man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr bekommt.
Gruß Kurt
am 09.09.2021 22:18
Danke. Aber das muss man doch irgendwie lösen können? Kann ja nicht sein, dass ich achselzuckend auf mobile Daten wechsle, wenn ich Geldgeschäfte tätigen will?
Vodafone-Mitarbeiter, bitte um Stellungnahme.
am 14.09.2021 11:33
Hallo JGU,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 14.09.2021 11:55
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen auch dieses Problem, dass APPs am Handy, die ich über WLAN öffnen will nicht mehr funktionieren. Es läd und läd..... und nix passiert. Über mobile Daten funktioniert alles ohne Probleme. Ich hab schon verschiedene Handys probiert. Immer das gleiche Problem. Meine Kabel Fritzbox 6591 hab ich auch schon neu gestartet. Immer das gleiche Problem. Vor allem ging es ja bisher auch ohne Probleme. Meine Fritzbox OS ist die 7.21.
Was kann man da nur machen ?
Bitte um Hilfe. Es scheint ja so, dass dieses Problem kein Einzelfall ist.
Gruss und Danke
Bommer