Anrufsperre nicht möglich zu bearbeiten
cinderella1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

würde gerne eine Änderung in der Anrufsperre vornehmen. Leider wird mir dort nichts angezeigt.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

20 Antworten 20

Hallo,

o.k🙈ging an support@vodafone.de  . Ich fahre zuerst Morgen in Urlaub und probiere es danach.

Hoffe, das meine Mutter niemand von unseren Kindern erreichen muß. Vodafone läuft, aber wenn man ein Problem hat, ist es schwierig!

Danke für die Nachrichten.

Gruß

Hallo,

doch ich habe eine Antwort erhalten🙈 das ich anrufen soll!

Bin noch im Urlaub und werde mich dieses Problems in 10 Tagen annehmen und ich melde mich dann wieder hier!

Manitou52
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit zwei Monaten das gleiche Problem, mehrmals mit Vodafone telefoniert. Die wollen nicht oder können nicht, irrsinnige Lösungsvorschläge erhalten aber alle ohne Erfolg. Mal wäre AVM bzw. die Telekom schuldig aber an Vodafone könnte das nicht liegen. Fest steht das im Kundencenter die Seite mit den Telefoneinstellungen grau hinterlegt (also gesperrt) ist und von mir keine Änerungen wie Rufsperren einrichten bzw. aufheben möglich ist. Lösung: ich habe gestern den Anschluß wegen Nichterfüllung außerordentlich gekündigt. 

Denk daran, dass es sich hierbei um Kunden handelt. Sie haben nicht die Übersicht, was alles geht und was nicht. Es sind stets eigene Erfahrungen. Wenn er also sagt, dass es keine E-Mail Adresse gibt, dann sagt er das rein aus seiner Erfahrung heraus. Leider ist hier im Forum vieles falsch, weil man eben nicht die Übersicht über alle Möglichkeiten hat. Das ist leider ein großes Problem, weil von Seiten Vodafones die Hilfe eher schwach ist. Deswegen hat man das den Kunden übergeben und dieses Forum eingerichtet. Lass Dich also nicht von Kunden beiiren, wenn diese Dir sagen, dass etwas vermeindlich nicht geht. Das geht dann i.d.R. nur aus deren Erfahrung heraus nicht. Ist leider so. 

hör auf hier rumzutrollen

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

VF arbeitet generell nicht mit Emails.

Wenn dann Whatsapp (bereits oben verlinkt, solange einen Berater verlangen bis er durchstellt und auf Wartezeiten einstellen) oder Kontaktformular.

Und das ist eigentlich gar nicht so schwer zu finden.

Screenshot 2025-06-23 201911.pngScreenshot 2025-06-23 201933.png

Funktioniert auch bei Kabel. 

Das Formular selbst - ein Bug - keine Absätze benutzen.

Eine Runde gemecker: 

Mehr anzeigen

"Deswegen hat man das den Kunden übergeben und dieses Forum eingerichtet."

Nope.

Über das Forum wurde bis 08/22 Support seitens VF geliefert.

Aber - weil man es unbedingt wissen wollte hat man anstatt des jetzigen "Gefällt mir" Buttons damals die Sterne Bewertungen eingeführt. 
Oh und jeder ahnt schon was passiert ist.

Emotional schwache Kunden haben sich Kindergartenstyle mit 1 Sterne Bewertungen ausgelassen um das "Unternehmen" zu bewerten obwohl es für den/die MA gedacht war.

Jeder Nummernschubser der sich das ganze dann angeschaut hat kam zu dem Schluss - Support Forum -> keine gesteigerte Zufriedenheit -> macht keinen Sinn -> Umstrukturierung/Weg mit dem Support. im Forum.

Unfreundliche Behandlung in der Hotline -> der Kunde hat seinen Beitrag/Teil dazu geleistet.

Der einzige der Sternebewertungen auf Portalen noch ernst nimmt ist der Kunde...

" Es sind stets eigene Erfahrungen. "

... bei einigen 5+ Jahre ... man könnte fast schon eine Argumentation bauen warum 2/3 des deutschen Ausbildungssystem für die Katz sind ... 

"Wenn er also sagt, dass es keine E-Mail Adresse gibt, dann sagt er das rein aus seiner Erfahrung heraus."
Kunde wird an Hotline verwiesen
wenn jemand mit Erfahrung das hätte nur kommen sehen... 
Jackie-Chan-Confused-meme-qiev6.jpg

Hallo cinderella1982,

hab' genau das gleiche Problem und zwar schon seit Anfang April. Dutzende Anrufe beim Service-Center, zigmal aus der Leitung gekickt, Hinhalte-Parolen "warten Sie noch 1-2 Tage dann geht es bestimmt wieder" oder verbunden worden mit der Technikabteilung - die waren dann offenbar so überfordert, dass sie bereits am darauf folgenden Tag das Ticket wieder gelöscht und ich erneut anrufen musste....

Wenn die nur mal so beharrlich bei der Fehlersuche wären wie sie das bei Vertragsverlängerungen sind oder wenn sie dir neue Produkte verkaufen wollen....

Anyway, ich fühle mich alleine gelassen und *schlecht beraten* und vielleicht muss man da Konsequenzen ziehen, denn andere Provider nehmen meine Kohle bestimmt auch und viel schlechter kann es ja nicht mehr werden...

Schönen Abend noch...

Hallo Smithonian68,

was du mir beschreibst sind auch wirklich meine Erfahrungen 🙈

hatte gehofft,  wenn ich das nach dem Urlaub angehe, wird es schon irgendwie klappen🤷‍♀️.

Meine Hoffnungen sind jetzt nicht mehr groß…….ich verstehe nicht, wie schwierig es wohl sein kann, solch eine Sperre rauszunehmen😩.

Ich versuche es und melde mich wieder , egal wie es ausgeht……. Aber kann man so mit Kunden umgehen😡

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@cinderella1982 

Über Kontaktformular schon versucht? 

Bin Mitte nächster Woche aus dem Urlaub zurück und dann probiere ich alles👍

Danke und ich gebe Info an euch .

Gruß