abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anklopffunktion nicht aktivierbar
roadrunner321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe eine eigene Fritzbox 6591 Cable, die ich in Verbindung mit meinem Vodafone-Tarif GigaZuhause 1000 Kabel nutze. Bis vor kurzem ging - wenn ich telefoniert habe und ein zweiter Anruf reinkam - die Anklopffunktion, jetzt tut sie es plötzlich nicht mehr. Sie ist netzseitig deaktiviert, wie mir Vodafone auf Nachfrage bestätigt hat (warum auch immer, es gab vor kurzem einmal eine Vertragsumstellung, vielleicht hat es damit zu tun).

 

Ich habe daraufhin ein Ticket beim technischen Service eröffnet, der mir aber auch nicht helfen konnte, obwohl er sehr bemüht war und wir mehrere Male miteinander telefoniert haben. Der Techniker meinte, dass nicht Vodafone, sondern ausschließlich ich die Funktion wieder einschalten könne, und zwar über den Telefoncode *#*43# (was ich bereits zuvor erfolglos probiert hatte). Dieser wird aber netzseitig nicht erkannt - wenn ich ihn absetze, kommt nur eine Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei. Der Techniker hatte dafür keine Erklärung.

 

Ich habe bereits alles versucht, sogar die Fritzbox schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, verschiedene Telefone an die Fritzbox angeschlossen - nichts hilft. Über das Vodafone-Portal lässt sich die Funktion auch nicht aktivieren, das war früher mal möglich, jetzt aber anscheinend nicht mehr - dort kann man nur Weiterleitungen setzen etc.   

 

Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee, was das Problem sein könnte und kennt eine Lösung?

 

Danke und viele Grüße

Stephan   

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mit einer eigenen Fritzbox ohne gebuchte Homebox Option hast du nur noch eine Telefonleitung 

für Anklopfen werden meines Wissens nach zwei Leitungen benötigt 

 


@roadrunner321  schrieb:

es gab vor kurzem einmal eine Vertragsumstellung


was wurde da umgestellt?

roadrunner321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für eure Antworten. Der Vertrag wurde nur dahingehend umgestellt, dass die Techniker von Vodafone im Störfall nun auch direkt auf meine Fritzbox zugreifen können (ich habe ja eine eigene). Bislang war das nicht möglich - gab es ein Problem, musste ich immer das ursprünglich mitgelieferte Modem von Vodafone anschließen, was sehr umständlich war. 


@roadrunner321  schrieb:

gab es ein Problem, musste ich immer das ursprünglich mitgelieferte Modem von Vodafone anschließen


was war das für ein Gerät ?

 

ich denke bei dieser Umstellung ist wahrscheinlich die zweite Leitung weggefallen