Ständige Verbindungsabbrüche
PetSch1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Mitte Dezember ständig Verbindungsabbrüche. Im letzter Monat über 400 in diesem Monat bereits134. Die dauern mal wenige Sekunden bis zu Stunden. Wenn die Verbindung da ist, ist sie perfekt und schnell. Da ich drei Kabelrouter besitze und der Fehler bei allen auftritt, ist es unwahrscheinlich das der Fehler bei mir liegt. Zwei Tickets sind seit Januar in Bearbeitung, aber irgendwie tut sich gar nichts. Jahrelang hat alles perfekt funktioniert und plötzlich nur noch Störungen. Ich bin für jede gute Idee dankbar.

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn man mehr Infos hätte ....

Der glubb is a Depp

Ja, genau! Wenn man mehr Infos hätte, welche Infos gebraucht werden.......🤔


@PetSch1  schrieb:

Wenn man mehr Infos hätte, welche Infos gebraucht werden.......🤔


z.B.:

welcher Router wird verwendet?

wie sehen die Signalpegel aus?

was steht im Log?

...

Mehr Infos zu meinem Problem:

Meine Router: FritzBoxen 6660 und 6690 sowie den original Vodafone Router TG3442

Wie schon im ersten Post beschrieben, spielt die angeschlossenen Box keine Rolle.

Log und Signal habe ich als PDF mitgeschickt. Die Log-Datei sieht bei jedem Abbruch ziemlich gleich aus.

Ich hoffe die Daten reichen aus.

Heute hatte ich über eine Stunde kein Telefon.......

Das macht so langsam wirklich keinen Spaß mehr. ☹️

und wie sehen die Signalpegel während eines Ausfalls aus?

PetSch1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In über 36 Stunden nur zwei kurze Abbrüche für jeweils ca. 1 Minute! Wenn das so bleibt kann ich damit leben. Ich werde das weiterhin beobachten und mich ggf. noch einmal hier melden. Danke für das Interesse an die "Ersthelfer".

Schade!

Heute habe ich wieder über 20 Abbrüche gehabt, und die auch über eine längere Zeit. Auch die original Box von Vodafone versagte zuerst ihren Dienst. Erst nach ca. 30 Minuten hat sie eine Verbindung aufbauen können. So langsam könnte Vodafone mal auf Störungssuche gehen. Mehr Geld verlangen aber schlechtere Leistung bringen. Das passt nicht wirklich. Als PDF habe ich noch die Signalpegel während des Ausfalls mitgeschickt (steht nicht viel drin).

Ich hoffe noch immer, dass einer von euch die Erleuchtung hat mir bei meinem Problem zu helfen.


@PetSch1  schrieb:

 

Als PDF habe ich noch die Signalpegel während des Ausfalls mitgeschickt (steht nicht viel drin).


und da liegt das Problem 

eventuell ein Fehler am CMTS

 

PetSch1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja, und nun? Was kann ich da tun, außer zu warten und zu fluchen. 😩