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Lösung
31.01.2022 11:28 - bearbeitet 31.01.2022 11:39
Hallo Zusammen,
nach unzähligen Störungsmeldungen über die Hotline hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann. Seit meiner Vertragsverlängerungs zum 06.12.2021 habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Da schon diverse Maßnahmen durchgeführt wurden versuche ich die Historie einmal Chronologisch zu ordnen:
6.12.2021 - Vertragsumstellung auf Red Internet & Phone 250 + FritzBox Option (FritzBox 6660 Cable)
8.12.2021 - Inbetriebnahme der FritzBox
Störung: FritzBox Verliert mindestens 1x Täglich die Verbindung und muss neu gestartet werden.
Lösung: Stornierung der FritzBox Option und inbetriebnahme der alten Vodafone Station.
Störung: Vodafone Station bootet mehrfach täglich neu
5.1.2022: Besuch eines Technikers. Überprüfung der Hausinstallation, Anpassung des Verstärkerpegels, Austausch der Coaxialkabel - Die Probleme waren damit aber nicht behoben
13.1.2022 Austausch der Vodafone Station durch ein neues Gerät - Totalausfall der gesamten Kabelverbindung (TV, Internet, Telefon) für 5 Tage
18.1.2022: Techniker kommt, findet und behebzt einen Kurzschluss in der Unterputzinstallation (Wohnungsanschluss). Damit funktionierte das Kabel (TV, Internet, Telefon) wieder
Seither bestehen jedoch weiterhin die Verbindungsprobleme: Der Router stürzt zu unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten ab und startet neu. Alle Geräte (LAN und WLAN) verlieren ihre Verbindung.
Außerdem ergeben regelmäßige Speedtests oft deutlich langsamere Ergebnisse (unter 50Mbit/s Download & unter 10 Mbit/s Upload).
Meine letzte Störungsmeldung am 18.1.2022 via Hotline wurde nach einem Tag einfach wieder geschlossen mit Verweis auf eine angeblich bekannte Rückwegestörung. Sollte dies tatsächlich die Störungsquelle sein, ist sie bis heute nicht behoben.
Viele Grüße
Fabian
am 18.02.2022 22:08
Und heute um 21:23
am 19.02.2022 15:41
Hallo Fubi95,
auch heute kann ich keine Auffälligkeiten in Deinem Anschluss finden. Alle Werte sehen gut aus. Ich es immer so, dass der Router dann komplett von alle neu startet, aber verlieren die Geräte im LAN und/oder WLAN die Verbindung und Du startest den Router dann neu?
Viele Grüße,
Maria
am 19.02.2022 15:49
Hallo MariaK,
der Router startet unvermittelt und ohne mein Zutun neu. Dabei verlieren alle Geräte (WLAN und LAN) ihre Verbindung. Es leuchtet dann zunächst nur die Power-LED, dann blinkt die WiFi-LED, dann Internet, dann Telefon, bis am Ende alle wieder leuchten. Der ganze Vorgang dauert etwa 2-3 Minuten. Dann verbinden sich alle Geräte (LAN und WLAN) wieder mit dem Netzwerk und haben wieder Internet.
am 23.02.2022 11:38
Weitere Ausfälle der letzten Tage:
20.02.2022 - 6:54
20.02.2022 - 19:29
20.02.2022 - 22:59
21.02.2022 - 4:30
21.02.2022 - 13:10
21.02.2022 - 22:30
22.02.2022 - 14:30
23.02.2022 - 2:31
am 23.02.2022 13:08
Hi Fubi95,
es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Um Dir zu helfen und Deine Störung endgültig zu beheben, bleibt uns hier leider die Möglichkeit erneut ein Ticket aufzunehmen und dieses entsprechend weitrzuleiten.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 23.02.2022 13:50
Hallo R4mona,
ich bin mit Allem einvertanden, was das Problem möglicherweise löst.
Viele Grüße
Fabian
am 02.03.2022 16:03
Hallo Fubi95,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt.
Viele Grüße,
Maria
am 11.03.2022 11:25
Leider wurde das Ticket direkt wieder geschlossen, nachdem ich nicht gleich beim ersten Anruf ans Telefon gehen konnte. Seither gab es weitere Ausfälle:
23.02. - 12:16
24.02. - 13:11
25.02. - 01:16
28.08. - 14:45
01.03. - 05:20
02.03. - 03:17
05.03. - 10:15
08.03. - 01:27
08.03. - 01:37
08.03. - 02:57
08.03. - 03:22
08.03. - 03:38
08.03. - 14:24
09.03. - 00:25
11.03. - 07:45
11.03. - 11:08
am 05.07.2022 15:48
Hallo,
gab es hier noch was? Hab nach meinem Umzug jetzt ein ähnlich gelagertes Problem und fängt an zu nerven.
Viele Grüße