Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2022 13:04
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Monaten VPN-Abbrüche, manchmal im Minutentakt, sowohol bei WLAN als auch LAN.
Die VPN-Verbindung findet via SSH, sowie IPSec statt.
Mit meinem mobilen Datenvolumen habe ich hingegen keine abbrüche, so auch bei meinem anderen Vertrag (anderer Standort) bei euch.
Das Zielnetzwerk, sowie Firewall kann ich ausschließen.
Mir bringt das Internet momentan bei der Signalqualität leider echt wenig ....
Kann sich das mal bitte ein Techniker genauer ansehen, vllt. muss ja das Signal neu justiert werden.
Viele Grüße
A.
am 10.06.2022 15:27
Hey,
an Deinem Anschluss sind einige Werte jenseits von Gut und Böse. Dafür will ich einen Techniker beauftragen, die Anlage vor Ort neu einzumessen. Wenn Du damit einverstanden bist, habe ich noch 3 Fragen an Dich:
1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker für die Terminabstimmung?
2. Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen
3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten?
Und noch ein Hinweis: Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
VG Wallace
am 14.06.2022 08:56
Hallo nochmal,
ich schicke dir gleich eine PN zu deinen drei Fragen,
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht welches Gerät diese Probleme verursachen soll.
Bei mir steht nur der Standartrouter ohne Bridge, Switch, Firewall, Proxy oder etwas anderes dazwischen.
Ich weiss nur, dass die Telekom wegen einiger beschwerden vor Monaten im Haus war und diese die Leitung bereit stellt.
VG und lieben Dank
ITler
am 14.06.2022 10:17
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
Die Telekom hat nichts mit unserer Leitung zu tun. Das sind verschiedene Technologien.
VG Wallace