Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2022 11:10
Hallo ich habe seit Anfang September einen Kabel Max 1000 Vertrag. An dem Tag wo der Router kam/Freischaltung dauerte es kurz bis der Router Online war. Kurz darauf startete die Vodafone Station direkt mehrfach neu, ich dachte dabei an ein Update.. leider hörte das neustarten bis zum Techniker Termin nicht mehr auf.. sie war teilweise 1 Std manchmal auch 3 und manchmal nur 10 min online. Wenn sie online war hatte ich immer eine gute Verbindung von ca 900Mbits. Kurz darauf wieder offline.
Bei dem Techniker Termin kam komischerweise kaum etwas an der Dose an, wir erneuerten die Dose und alles war in Ordnung. Für ca. 1std.. dann fing es wieder an. Seit dem Tag habe ich andauernde Verbindungsabbrüche. Der Router zeigt an das er online ist an sämtlichen Endgeräten kommt aber nichts an egal ob LAN oder WLAN. Kurze Zeit später geht wieder alles für 10 Minuten.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin echt am verzweifeln.. ich brauch den Anschluss für Schulungen usw.
am 23.09.2022 11:16
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, Florian.
Es tut mir leid, dass die Freude an Deinem neuen Anschluss noch so überschattet wird. Ohne einen Blick auf Deine Anschlusswerte kann ich nur mutmaßen, was der Grund für die anhaltenden Probleme ist. Das bringt uns hier aber leider nicht weiter. Auch wenn bereits ein Techniker da war, melde bitte unbedingt die Störung auf unserer bekannten Kontaktkanäle (auf Facebook und Twitter sind u.a. auch wir Moderatoren). Meine Kollegen dort prüfen dann Deinen Anschluss.
Ich bin mir sicher, dass dann zeitnah die Ursache gefunden wird und Dein Anschluss dann so läuft, wie er soll.
Beste Grüße
Tina
am 03.10.2022 12:10
Hallo ich habe schon mehrfach versucht anzurufen.. nachdem ich 1h 30min in der Leitung war habe ich aufgelegt.. die Rückruffunktion ist auch bei einem anruf um 10:00 bis abends ohne Erfolg. Ich habe es jetzt über Whatsapp versucht. Ich hoffe das Problem wird Zeitnah angegangen und gelöst. Ich brauche das Internet täglich. Und morgens um 8:00 mit einem Abbruch in die Schulung zu starten kommt nicht besonders gut an. Und das täglich mehrfach.
am 08.10.2022 19:32
@Tinaes gibt derzeit immer noch keine Lösung für das Problem weiterhin andauernd abbrüche.. Kontakt zu Vodafone so gut wie nicht möglich whatsapp funktioniert auch nicht.. Gibt es denn da niemanden der sich um einen kümmern kann?
am 08.10.2022 20:09
Nope - mehr als die genannten Kontaktkanäle stehen nicht zur Verfügung.
"Auch wenn bereits ein Techniker da war, melde bitte unbedingt die Störung"
Hast du das erledigt?
am 08.10.2022 20:14
Ich komme wenn ich anrufe nicht durch.. ich habe mehrfach schon 1,5h gewartet und plötzlich war der anruf weg.. whatsapp funktioniert auch nicht.. gibt es noch eine andere möglichkeit eine störung zu melden?
am 08.10.2022 21:45
Nur die genannten Optionen.
am 09.10.2022 13:05
@MasterScorpionich habe so langsam aber auch genug von Vodafone.. es ist einfach ein witz. Nur probleme und zu jeder uhrzeit dauert es länger wie 45min in der warteschlange.. nach meistens 1:30h der gleiche song in der Warteschlange und puls von 150 bricht das Telefonat selbstständig ab. Ich versuche es noch die kommende woche wenn bis dahin nichts passiert wird gekündigt.
am 09.10.2022 14:40
Ich bin nach 1:41h min durchgekommen.. ich bekomme jetzt einen neuen router zugeschickt. ich bin gespannt ob das das problem löst..