Andauernd Internetausfall 10823 Berlin
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebe Mods. Wir haben die letzten Tage wieder erhebliche Internetschwierigkeiten. Könnt ihr bitte einmal nach dem Rechten sehen? Vielen lieben Dank!
PS: Anbei zwei Screenshots vom Router. 
80B9F67C-3C24-4997-AC99-3B9A6DA978FD.jpeg

 

4CB2E601-21D4-4265-AE34-27E6308745CF.jpeg

 

25 Antworten 25
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Wallace. Wir haben eben eine SMS bekommen das unser Auftrag erledigt ist aber wir haben immer noch Totalausfall bei uns. Wir müssen morgen beide aus dem Homeoffice aus arbeiten und wissen wirklich nicht was wir machen sollen. Kann uns denn keiner helfen? Viele Grüße 

Ein kurzes Update: Seit heute Abend geht es wieder. Die Werte sind zwar nicht ideal aber so können wir wenigsten wieder arbeiten. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bahamut1,

 

der Auftrag zur Netzstörung ist derzeit noch offen, die Kollegen schauen wo die Ursache der Störung liegt, damit diese beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Martin59. Danke für die Info. Gerade haben wir Internet aber es wechselt andauernd und zeitweise geht wieder gar nichts und dann hilft nur den Router neuzustarten. Wir hoffen sehr, dass es bald wieder normal funktioniert - wir sind arbeitstechnisch bedingt durch Homeofficepflicht darauf angewiesen und können gerade nicht aufs Büro ausweichen 😞

Hi Martin59,

leider konnten wir heute so gut wie gar nicht arbeiten. Webseiten ansurfen geht so halbwegs aber Webkonferenzen oder Nutzung von Cloudspeicher geht so gut wie gar nicht - und leider ist gerade das essentiel für unser beider Arbeit :-(.

Gerade habe ich nochmal einen Speedtest gemacht. Hier ist das Ergebnis für unseren 50mbit Anschluss:

Bildschirmfoto 2021-08-16 um 20.02.03.pngGibt es denn schon Neuigkeiten, wann es wieder halbwegs funktionieren wird? Ich hatte ein paar Posts davor gefragt, ob ihr uns nicht eventuell für die Dauer des Ausfalles einen Gigacube zur Verfügung stellen könntet - immerhin sind wir ja immer pünktlich zahlende Kunden. Wir würden uns wirklich freuen bald Hilfe zu bekommen. Wir sind von unserem Beruf aus einfach auf ein funktionierendes Internet angewiesen. Und wir leben ja nicht auf irgendeinem Dorf sondern mitten in Berlin. Momentan fühlen wir uns leider einfach nur vertröstet... 

 

PS: Hier noch das Ergebnis vom Google Speedtest 

Bildschirmfoto 2021-08-16 um 20.24.54.png

Guten Abend,

ich bin jetzt grade in Palermo angekommen,

 

aber heute Morgen war ich noch on Berlin, und das internet war sehr langsam, ich konnte noch nicht einmal Google Maps öffnen.

 

lieber Bahamut: bezahlst du auch keding GmbH ( 18€ monatlich ) ?

Nein, ich bin Vodafone Kunde. 

Kurze Rückmeldung: Stand heute funktioniert wieder alles größtenteils.  Nur tagsüber haben wir vereinzelt noch öfters kurze Abbrüche. Viele Grüße. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi bahamut1,

 

dann bleiben wir weiterhin dran. Die Netzstörung konnte mittlerweile behoben werden.

 

Wann gab es denn ungefähr den letzten Abbruch ?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Martin. Die letzte Störung war meine ich letzten Mittwoch. Da hat der Router immer mal wieder rot geblinkt und Internet war dann kurz weg. Gerade ist aber wieder alles in Ordnung. Vielen Dank nochmal fürs kümmern 🙂