Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2025 22:29
Guten Abend zusammen
helft mir bei dem Mythos .Ich habe öfters Kontakt (leider) mit dem Support und so manchen Techniker.
In den letzten 3 Jahren habe ich mehrfach gehört das ich mit meinem Alt Tarif Treueplus 3play 200 kein DOCSYS3.1 nutzen kann ohne immer wieder Ruckler oder andere Symptome zu bekommen. Mir wurde sogar vor wenigen Jahren erst ein neuer Router und dann der alte (weiße) wieder zugeschickt. Jetzt habe ich wieder den "neuen" grauen und nur Probleme.
Da ich aber von einem unfreundlichen Techniker vor 3Tagen deshalb ausgelacht wurde möchte ich das einmal für mich wissen
Ist da etwas dran ?
Grüße
am 01.07.2025 09:14
Die einzigen Probleme, die ich mit den 3play-Tarifen kenne, sind die Probleme bei der Umstellung auf aktuelle Tarife, da Vodafone keine 3play-Tarife mehr anbietet und der alte Vertrag daher in zwei Teile -einen TV-Teil und einen Internet-Teil- getrennt werden muss.
Das geht in der Regel nicht so einfach -- aber andere Probleme bei der Nutzung sind mir nicht bekannt.
Einziges anderes Problem bei den 3play-Tarifen war aber schon immer, dass man nicht einen Teil unabhängig vom anderen Teil "upgraden" konnte - also mehr Internetgeschwindigkeit ging immer nur in Kombination mit einem größeren TV-Paket, auch wenn man kein größeres TV-Paket brauchte. Das war aber auch schon bei UM so und ist nichts, was jetzt neu wäre...
am 05.07.2025 00:26
Nur zur Info für Mitleser
Segmentüberlastung >1100 Teilnehmer
Node Split ankündigung ohne Terminbestätigung liegt an.