Allgemeine Frage
Poppin
Mastermind
Mastermind

Vor kurzem war ein Techniker bei mir weil meine Upload Känale sehr schwach waren, wobei ich mich frage wie die werte nach und nach immer mehr sinken können denn es war schon immer eine 6db Multimediadose verbaut. Nun hat der Techniker eine 13db durchgangsdose ( ohne endwiderstand) verbaut (es ist eine Baumverkablung) und zusätzlich ein Rückwegdämpfer mit 3db an die dose angebracht. Jetzt ist zwar der Upload gut aber der download zeigt komische werte an mit ein haufen nicht korrigierbaren Fehlern wäre es nicht sinnvoller gewesen zum beispiel eine 10 db stichdose mit 6 db rückwegdämpfer anzubringen. 

 

Ich kenne mich nicht so gut aus aber der dw und upload müssten doch dann rein theoretisch optimale werte haben oder?

 

Mir ist bewusst das es hier kein support mehr gibt aber vielleicht ist hier ja jemand vom fach

15 Antworten 15
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wie wöre es denn mal, die daten (pegelwerte etc) zu posten?

 

ohne kann mehr geraten als analysjert werden

Hier sind einige Scrrenshoots aus der Fritzbox

 

Zwischenablage011.jpgZwischenablage012.jpgZwischenablage013.jpg

ausser den beiden kanälen mit den hohen ucwer (nicht korrigierbarten) 

sind die downstream kanäle 17 bis 31 nur in der 64-er modulation, sollten aber auch auf 256 sein.....

 

da helfen nur weitere störungsmeldungen u hartnäckig bleiben usw


@natas666  schrieb:

sind die downstream kanäle 17 bis 31 nur in der 64-er modulation, sollten aber auch auf 256 sein.....

Ne, das kann schon stimmen. kommt darauf an wo @Poppin wohnt.

Ich hab in Berlin ab 698 Mhz auch nur 64QAM modulierte Kanäle fürs Kabel-Internet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@natas666  schrieb:

sind die downstream kanäle 17 bis 31 nur in der 64-er modulation, sollten aber auch auf 256 sein.....