Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2021 23:02
Hallo,
seit ein, zwei Wochen habe ich abends einen hohen Ping in Rocket League (>100ms) und, nachdem ich gestern ein Netflix-Abo abgeschlossen und entsprechend nutzen wollte, auch dort Probleme festgestellt. Trotz 4K-Abo kommt das Bild hier schlimmstenfalls in SD-Qualität mit einer Bitrate von 0.5 MBit/s an, bestenfalls geht er mal kurzzeitig hoch auf 720p und 3 MBit/s, obwohl laut Speedtest volle 100 MBit/s im Downstream ankommen.
Alle Geräte (LG Smart TV für Netflix, Xbox Series S für Rocket League, Windows-10-PC für Speedtest) sind per LAN-Kabel mit der Vodafone Station (CGA...) verbunden.
Vertrag: Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable, seit Februar 2020
PLZ: 13057
Es gab hier in der Region vor einigen Wochen Wartungsarbeiten, möglicherweise hängt es damit zusammen, denn das ist ein neues Problem, das ich in den Monaten zuvor nicht hatte. Kann aber natürlich auch nur Zufall gewesen sein.
am 04.08.2021 08:13
Hallo,
ich habe gestern zufällig gesehen, dass nun eine Netzstörung mit dem Hinweis "In deinem Anschlussgebiet liegt eine Störung vor. Wir arbeiten daran." bei der MeinKabel-Störungshilfe angezeigt wird.
"An Deinem Internet & Telefon-Anschluss liegt eine Störung vor. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du schnell wieder fehlerfrei surfen und telefonieren kannst. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 06.08.2021 12:00 wieder fehlerfrei nutzen."
Ich nehme dann mal an, dass ich nicht der Einzige mit Problemen hier in der Nachbarschaft bin.
Gibt es diesbezüglich weitere Informationen, welche Störung festgestellt wurde & was gemacht wird?
Falls eine Gutschrift für den Monat Juli möglich ist, würde ich das begrüßen. Ich hoffe, dass sich die Probleme dann am Freitag erledigt haben.
Viele Grüße
am 05.08.2021 09:22
Hallo Shumway1,
aufgrund mehrerer Meldungen aus Deinem Bereich wurde ein Auftrag zur Prüfung erstellt. Dann warten wir mal ab, was die Kollegen vom Fachbereich herausfinden.
Viele Grüße,
Claudia