Abends extrem langsames Internet!
ReneScholz
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe eine 1000Mbit Glasfaser Leitung, allerding kommen seit dem ~11.03 ab ca 18 Uhr von den 1000Mbit nur

noch lächerliche 2Mbit(!!!) an.

Die Upload-Geschwindigkeit ist immer normal zwischen 150-250Mbit

Der Ping geht ab 18 Uhr auf 100-150 hoch. Packetverlust von über 20% ist dann auch normal.

 

Als ich heute Nachmittag ca 16.30Uhr einen Speedtest gemacht habe sind noch 960Mbit angekommen.

Jetzt (16.03.22 19:53) kommen aktuell nur 3Mbit an was die Internet Nutzung unmöglich macht!

 

Ich habe am 19.03 bei eurem prächtigen Chatbot Tobi einen Sofortigen ruckruf veranlasst, dies ist natürlich nicht geschehen!

Im Anhang befindet sich noch ein Speedtest

 

Ich hoffe auf ein schnelle Antwort

 

MFG Rene

 

 

2 Antworten 2
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Abend Rene,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

Es ist schade, dass der Rückruf nicht erfolgte. Hast Du es danach noch einmal über den Netzassistenten versucht zu melden?

 

Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.
 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Indy049_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Willkommen im System Vodafone: der Grund ist eine Überlastung, denn VF verkauft mehr Bandbreite als sie liefern können. Das führt zu hohem Ping und geringer Bandbreite. Leider ist es eine ziemliche Odyssee, bis man bei VF jemanden erreicht, der das a) zugibt und b) in irgendeiner Form hilft. Also, nicht aufgeben und weiter die VF nerven. Idealerweise Techniker anfordern, denn die kommen nicht von VF und müssen bezahlt werden. Und wenn es Geld kostet, passiert evtl. eher mal was. Ich hatte allerdings schon 6 Technikereinsätze....

 

 

 

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber was dann passiert, wenn sich der Moderator meldet:

 

1) sie fragen nach Deinen Daten und Deinem Einverständnis, sich den Anschluss anzuschauen

2) sie schicken dann einen Techniker raus

3) der sagt Dir, was Du hören willst (also Leistung kommt nicht an) und meldet VF aber was die hören wollen, nämlich: "alles prima"! Dein Ticket wird dann wieder geschlossen

 

Du musst hartnäckig bleiben und immer wieder Störungen melden....

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team