Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2022 21:59 - zuletzt bearbeitet am 02.01.2022 09:48 von Gelöschter User
Hallo,
ich bin umgezogen und nutze seitdem Vodafone Kabel und bin als PC-Zocker extrem enttäuscht. Die Ping-Peaks abends sind oft die Hölle, wenn man auf zeitiges Antworten des Servers angewiesen ist (Shooter). Ich bekomme tatsächlich mehr DL als angegeben, aber mir wäre ein Ping bis max. 60ms tatsächlich lieber.
Natürlich hab' ich meinen Router seitdem schon dutzende Male neu gestartet, Vodafone Leihgerät auch mal dran, LAN-Ports getauscht, WLAN genutzt, mit Laptop gegengecheckt ... das Problem kommt nicht von hier! Ist ja auch nur abends schlimm.
Die gesamte Weihnachtszeit war ja wohl ein schlechter Scherz von Vodafone, davon mal ganz ab. Ich war vorher beim Festanschluss nie Kunde bei Vodafone, 1 Monat dabei und die Anzahl der Probleme sind schon lächerlich hoch. All die Jahre vorher mit Pepcom, übernommen durch Pyur tatsächlich nie Probleme.
Da ich den Vertrag seit Dezember erst habe, kann man davon noch relativ leicht zurücktreten? Ich möchte nur abends gemütlich zocken, ärgert mich derzeit total nicht einen ganz einfachen 50 MBit DSL Vertrag genommen zu haben...
Edit: @Kennbo Bild 1entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 22.01.2022 20:19
Hallo,
der Vodafone Router ist dran. Wurde irgendetwas an der Leitung gemacht? Ich habe vorher eigentlich immer 1,1 Gigabit DL gehabt, nur eben abends mit schrecklichen Pingspikes. Laut Pingplotter springt auch mal etwas hoch bei "ip5886c9a9.static.kabel-deutschland.de", aber nicht so dramatisch. Aber ich komme seit einiger Zeit bei weitem nicht mehr an den DL ran.
Leider bleibt Packetloss auch zu der genannten Kabel-DE IP: https://share.pingplotter.com/TKZWeV3363K
Grüße,
Kennbo
23.01.2022 19:38 - bearbeitet 23.01.2022 19:55
Hallo,
ach ne, leider sind die Pings wieder völlig drüber mit Packetloss. Im Spiel ab 100ms rot, an die Farbe habe ich wieder dauerhaft. Scheint hier schon ganz am Anfang der Kette wieder ein Problem zu herrschen was sich dann so durchzieht. Nervt leider total:
https://share.pingplotter.com/LWdcJ9BcQc8
Grüße,
Kennbo
am 24.01.2022 22:04
Hallo,
wieviel Tage schaut man sich das an? Ich bin froh, wenn ich abends mal so ne Stunde Zeit zum Daddeln habe und es geht ständig nicht. Average 90ms zum ersten Hop "ip53a9b748.static.kabel-deutschland.de" mit Spikes bis 130ms. So reiht sich das dann durch. Paketloss dort bereits ca. 3-5%.
Ich werde demnächst eine außerordentliche Kündigung anstreben. Schade um die neue Fritzbox 6660, aber so kann es ja die 2 restlichen Jahre nun nicht weiter gehen.
Danke und Gruß,
Ein genervter Kennbo
am 25.01.2022 14:36
Hallo Kennbo,
wenn die Einschränkungen tagsüber nicht auftreten, gibt es für die abendlichen Probleme einen zentralen Auftrag. Mit diesem prüft der Fachbereich die Ursache und sucht nach einer Lösung. Der aktuelle Plantermin liegt bei Anfang des nächsten Quartals. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Auftrag angehängt, dann bekommst Du beim Abschluss eine E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.01.2022 21:19
Hallo,
okay dann kann man sich ja über die Wortwahl echauffieren, aber es ist doch zwischen den Zeilen dann exakt so wie es "brusa84" hier im Thread mitgeteilt hat? Ich soll nun auf nächstes Quartal irgendwie hoffen? Ich habe heute eine per Kontakt um die Zustimmung einer außerordentlichen Kündigigung aufgrund Performanceprobleme gebeten. Ich werde ansonsten auch den Rechtsweg einmal prüfen lassen. 2 Jahre gebunden, ich fühle mich da etwas ***, mit Zahlenwerk geblendet...
Grüße,
Kennbo
am 27.01.2022 18:19
Hi @Kennbo,
das sind halt entsprechende Plandaten,- wenn die Kollegen dies so hinterlegen, sind uns die Hände gebunden. Wenn wir das Datum wissen, teilen wir Dir es mit, es macht auch keinen Sinn irgendwas zu erzählen und Dich hinzuhalten. Sag uns Bescheid, was Du für eine Antwort erhalten hast.
LG
Tobias