1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

500 mbit Verbindung zu langsam (Lan Kabel, Sagemcom 5460)
Dennis9229
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin vor wenigen Tagen von Red Internet&Phone 250 auf Red Internet&Phone 500 umgestiegen und bin enttäuscht was die Geschwindigkeit angeht. Ich führe seit ein paar Tagen Speedtests zu unterschiedlichen Uhrzeiten aus (frühe Morgenstunden sind auch dabei) und es kommen im besten Fall ca. 280 mbit an.

Der Speedtest wird an einem PC durchgeführt der mittels Lan Kabel verbunden ist, neber meinem Handy (zur Zeit der Speedtests inaktiv) ist kein anderes Gerät an dem Modem (sagemcom 5460) angeschlossen.

Ich bitte um Hilfestellung.

Edit: @Dennis9229  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Dennis9229
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Niemand? Welche Informationen werden benötigt zur Fehleranalyse?

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurt, 

ich kenne mich nicht so gut aus, ich hoffe das sind die Signalwerte die du meinst.

1.JPG2.JPG

Deine Signalwerte sind so weit alle in Ordnung.

Muss sich mal ein Mod anschauen, warum bei dir so wenig ankommt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das wäre super wenn mal ein Mod nachschauen könnte. Müsste nur wissen welche Informationen benötigt werden für eine Analyse.

Tobias
Moderator:in

Hey @Dennis9229,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

danke fürs melden.

Ich habe dir soeben eine Nachricht mit gewünschten Daten zugesendet.

Grüße

Tobias

Hi @Dennis9229,

es gibt hier Timeouts und Frequenzwechsel, das können wir gern vor Ort prüfen lassen wenn Du willst. Wollen wir das versuchen? 🙂

Falls ja: Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!