5 von 500mbit
Muetterthies
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

Ich hab regelmäßig, seit Tagen immer ab ca. 20.00uhr 5 von 500mbit Download. Würde gerne eine Störung melden. Fritz box 6660 an Kabel. 

Bitte keine Tipps wie Reset oder Kabel direkt an LAN usw. 

Wir melde ich die Störung?

Christian Mütterthies 

Edit @Muetterthies: Von DSL zu Kabel verschoben. Grüße Jens

10 Antworten 10
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Muetterthies,

herzlich willkommen in der Community.

Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -- 66646 Marpingen / Saarland
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -- Internet und Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -- Fritz Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -- Leigerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  -- Ich habe seit MONATEN immer wieder Probleme mit dem Netz. Auf Anraten eines Vodafone Mitarbeiters habe ich meinen Vertrag von 100 uf 500mbit aufgestockt und das neue Modem erhalten. Nun bekomme ich seit einer Woche Abends ab 20:45Uhr nur noch 5mbit Download. Und zwar egal über welchen Lan Port oder W-Lan
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -- LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -- Chrome am PC. Der Stream über die Sky Box geht auch nicht 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -- Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -- Im Prinzip immer wieder seit Februar. Abend ab 20.00Uhr 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -- Mehrere Tickets eröffnet und wieder geschlossen. Null Wirkung 

@Moni_GK 

Dürfte ich fragen, ob noch Infos fehlen? Ich würde gerne weiter kommen in der Sache. 

Heute Morgen kurzfristig Totalausfall. 

Kurz darauf 50mbit.

DANKE 

Christian 

Moni_GK

Hallo Muetterthies,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hast eine PN

Moni_GK

Hallo Muetterthies,

bitte beschränke Dich auf einen Kontaktkanal. Eine Mehrfachbearbeitung ist nicht zielführend. Du hast bei Facebook eine Antwort bekommen.

Grüße Moni

Hallo 

Ok, das sehe ich ein. Also ab sofort nur noch hier. Das offene Ticket wurde um 10.47 Uhr geschlossen. Dann hoffe ich mal auf Heute Abend.

Danke 

Christian 

@Moni_GK 

aktuell geht wieder so gut wie nix. Heute Mittag ruft mich jemand an das Morgen um 13Uhr eine andere Abteilung anruft und die dann einen Termin mit mir macht. Kurz darauf kommt eine Nachricht das Ticket sei geschlossen, weil es eine Netzstörung gibt. 

Ich bin inzwischen mit meinem Lathein als Kunde am Ende. Was kann ich noch tun?

Speedtest schreibt "

Es ist ein Fehler aufgetreten.

An Deinem Anschluss ist die Ausführung der 2. Stufe (Messung bis zum Modem) aus technischen Gründen aktuell nicht möglich. Der Speedtest wurde abgebrochen. Bitte versuch es später noch einmal.

Fehlercode: 1250