Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2025 04:14
Wir bekommen seit Donnerstag ca 11:20 keine Verbindung mehr zu verschiedenen Websites und auch unter anderem dem Blizzard Launcher.
Auf den betroffenen Webseiten z.B. Otto.de kommt noch eine standartisierte "Ups da ist was schief gelaufen" Homepage aber auf OP.gg oder auch account.blizzard.net bekomme ich einen 403 Forbidden um die Ohren geworfen. (screenshot wird angefügt)
Per Tracert lässt sich das ganze bis zu einer IP Adresse die zu Vodafone gehört tracen, aber im weiteren Verlauf kommt keine weitere Antwort zustande. Auch Pings an die entsprechenden Adressen enden in Zeitüberschreitung.
WinMRT sagt das für den Host account.battle.net (Bild 2)
Unnötig zu sagen aber alle Geräte die mit dem Router verbunden sind, können die genannten Seiten/Dienste nicht nutzen u.A. auch Android Geräte
Als weitere Tests habe ich versucht mit einem Browser-VPN die genannten Seiten aufzurufen was ohne Probleme funktioniert hat.
Um potenzielles Geo Blocking auszuschließen habe ich es neben einer Amerikanischen auch mit einer Deutschen IP getestet was problemlos ging.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder vllt. sogar eine Problemlösung für mich?
Liebe Grüße
*piep*no1987
11.08.2025 10:57 - bearbeitet 11.08.2025 10:59
@RobertP schrieb:
du solltest dich aber auch mal fragen warum deine IP geblacklistet wurde 😉
Ja, das sollte man. Vor allem, da du ja eine echte IPv4 hast und keine Massen IPv4 wegen DSLite, wo das erklärbar wäre.
Man landet ja nicht mal so einfach 2 Mal auf einer Blacklist, oftmals halt, weil man gegen Regeln verstoßen hat.
Gruß Kurt
am
11.08.2025
11:00
- zuletzt bearbeitet am
11.08.2025
11:00
von
Kurtler
@Kurtler schrieb:
Man landet ja nicht mal so einfach 2 Mal auf einer Blacklist, oftmals halt, weil man gegen Regeln verstoßen hat.
oder weil man sich irgendwas eingefangen hat 😉
am 11.08.2025 11:33
Werde schauen das ich mich später mal mit den beiden Seiten in Verbindung setzte um genau das zu erfahren. Wenn ich was weis geb ich es dann gerne weiter.
Liebe Grüße