Techniker anfordern unmöglich
ruckzuck84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Wochen ist es unmöglich geworden bei Vodafone jemanden ans Telefon zu bekommen der vernünftig Deutsch spricht und kompetent ist! Ich benötige einen Techniker der den Anschluss prüft und 2 Dosen verbaut und justiert, aber außer einem dummen Chatbot oder Bandansagen ist bei Vodafone seit einigen Wochen absolute Servicewüste!

Wie und wo bekomme Ich einen Vodafontechniker ran?

mfg, ruckzuck

9 Antworten 9
Toberich
Daten-Fan
Daten-Fan

Für die Installation weiterer Anschlussdosen musst du dich an einen Elektriker wenden. Und um den Anschluss prüfen zu lassen musst du eine Störung melden.

ruckzuck84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 5 Chatbotversuchen habe Ich eine Nummer bekommen wo nach gefühlt 10 Minütiger Roboterbefragung ich einen echten Menschen mit Kompetenz am Hörer hatte. Gibt jetzt einen Technikerticket für die Inbetriebnahme von 2 Multimediadosen. 

Störung kann man nicht melden in dem Fall, denn die Uraltleitung hat keinen Fehler. Und für die Setzung und den Anschluss bedarf es keinen Elektriker, das kann jeder selbst machen der nicht 2 linke Pfoten hat!

Lediglich die Inbetriebnahme und Signaljustierung muss von einem Vodafonetechniker gemacht werden.

Es werden 2 uraltdosen inkl. 75db Kabel gegen 2 neue Multimediadosen mit 120db Kabel getauscht. Dosen und Kabel mache Ich selbst, nur die 2 Stecker im Keller an den HUB und das Justieren des Signals geht Mich nichts an. Dafür der Techniker.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Für die Installation von 2 Dosen ist nicht Vodafone zuständig, hole dir einen Techniker deines Vertrauens, der die anbringt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin, danke. Steht aber über deiner Antwort schon. Für ne 0815 Dose mit einem 0815 Koaxkabel braucht eigentlich Niemand einen Techniker. Der Subunternehmer/Techniker muss lediglich die Inbetriebnahme machen und das Signal vernünftig justieren. Wenn Ich die passenden Messgeräte hätte, könnte Ich das alleine, wobei Ich rechtlich nicht an der Anlage im Keller arbeiten darf. Es sind nur 2 seperate Enddosen.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du bist dir bewusst das dir dann eine Pauschale von 99€ mit hoher Wahrscheinlichkeit berechnet wird? 

du kannst keinen Vodafone Techniker bestellen um Änderungen an deiner Hausinstallation vornehmen zu lassen

der kommt wenn nötig einmal bei einem Neuanschluss und später nur wenn eine Störung vorliegt/gemeldet wird

installiere alles und melde dann bei Bedarf eine Störung

So fern ab dem 1. Tag beide Dosen 100% funktionieren ist das ok.

Die 1. Dose ist kostenfrei da es sich um eine erstmalige Internetnutzung an diesem Anschluss handelt und demnach wie ein Neuanschluss behandelt wird. Die 2. Dose kostet Mich Geld was ok ist wenn es danach funktioniert.

wenn es am Tag der Anschaltung nicht funktioniert, kontaktiere den Support und melde, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist

vorab kann man keinen Techniker kommen lassen