Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2022 20:25
Hallo,
seit mittlerweile drei Wochen habe ich ständig Verbindungsprobleme.. Bei eienr Diagnose kommt ständig diese Meldungen:
06/09/2022 19:01:19 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 06/09/2022 19:01:19 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall 06/09/2022 18:29:16 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL IPv4 ENABLED Firewall 06/09/2022 18:29:16 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL IPv6 ENABLED Firewall 06/09/2022 18:19:56 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL IPv4 DISABLED Firewall 06/09/2022 18:19:56 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL IPv6 DISABLED
Firewall
Bei der ersten Anfrage kam ein Techniker vorbei, der mir die Buchse ausgetauscht hat und mir erklärt hat, dass in der Straße momentan eine Störung anliegt. Nach einem weiteren Gespräch mit einem Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass in der Straße/Umgebung keine Störung anliegt.
Ich habe dann auf Anweisung von einem Vodafone Mitarbeiter meine SSID gesplittet und das ganze damit versucht. Dies war kurzzeitig gut jedoch kamen nach ca. 30 Minuten wieder die gleichen Probleme..
Auch habe ich versucht die Verbindung über verschieden Kanäle zu überprüfen aber auch das hat nicht funktioniert.
Hat jemand hierzu mittlerweile schon eine Lösung die das Problem beheben könnte?
am 10.06.2022 00:49
Selbes Problem hier. Den ganzen Tag bricht das Internet für ein paar Sekunden weg. Wüsste auch gerne was man da machen kann.
[10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall
[10000005]: UTOPIA: FIREWALL START
Im Browser kommt dann die Fehlermeldung "DNS_PROBE_POSSIBLE".
am 10.06.2022 18:50
...und auch hier das gleiche Problem. Habe zusätzlich noch den Tipp von der Hotline bekommen, die Firewall zu deaktivieren, aber a) geht das immer nur für 24 Stunden und b) finden die Restarts trotzdem statt. Ich verstehe das nicht - wie kann eine deaktivierte Firewall die Connection kontrollieren?
Bitte dringend Firmware updaten, ich bin auf 19.3B70-1.2.47 und kann so nicht arbeiten. Mobile Datentarife habe ich inzwischen alle aufgebraucht.
am 10.06.2022 23:17
Hallo Leute
Das gleiche Problem liegt bei mir seit 3 Woche, nach ein paar Minuten bricht die Verbindung ab und wieder verbinden ???
dann Videocall, Youbtube, Online-game sind tod 💀
Hab bemerkt nach dem Update Firmware steht das Problem aus 😳😳
Vodafone- Station 6
am 11.06.2022 07:34
Hallo zusammen,
es scheint sich um ein Firmware-Problem mit der Firewall zu handeln. Ein ähnliches gab es leider schon einmal ![]()
@Joseph17 Ich möchte mir den Anschluss gern einmal anaschauen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2022 13:12
Hallo Zusammen,
bei mir tritt der gleiche Fehler ebenfalls seit ein paar Wochen ständig auf.
Gibt es bereits Neuigkeiten dazu?
Viele Grüße
am 17.06.2022 17:26
Nachdem ich noch eine Weile in den Foren gelesen habe und die vielen langwierigen Auseinandersetzungen gesehen habe, habe ich mich für den Kauf einer Fritzbox entschieden. Kam gestern an, seither alles stabil 🙂
am 03.04.2025 15:52
Hab das gleiche probleme konnen sie mir helfen?