Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2022 00:27 - zuletzt bearbeitet am 16.01.2022 06:48 von Gelöschter User
Hallo, wir haben zum Anfang Januar unseren Vertrag verlängert. Nun haben wir seit ein paar Tagen das Problem, das nur rund 1/4 der gebuchten Leitung ankommt.
Am Anfang kamen rund 750-800 der 1000 an, jetzt sind es nur noch 200-270. Zeitweise noch weniger.
Verschiedene Versuche wurden bereits unternommen, ...
• Router Neustart
• Router auf Werkseinstellungen
• anderes LAN Kabel
• verschiedene Endgeräte
Nichts brachte Besserung, ich hoffe, mir kann geholfen werden
Edit: @boldmatthias Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 18.01.2022 11:24
Hallo boldmatthias,
hat sich in Deinem Heimnetz was geändert? Schicke bitte noch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen und schaue Dir auch die Hinweise im Thread Fit für Gigabit an.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.01.2022 11:35
Lediglich der Upgrade auf die 1000 Leitubg sowie Routertausch durch Vodafone.
am 20.01.2022 10:49
Hallo boldmatthias,
schicke uns doch bitte noch Deine Angaben zu diesen Punkten. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 20.01.2022 11:10
• Niedersachsen
• Red Internet & Phone 1000
• FritzBox 6660 (Leihgerät)
• Geschwindigkeit zwischen 250-400 MBits
• LAN/WLAN (überall das selbe)
• Safari, Chrome
• MacOS, Windows 10/11
• 02.01.2022 (Umstellung auf 1000)
Werte habe ich als PDF angehangen.
Falls noch etwas fehlt, bitte melden.
am 24.01.2022 07:59
Hi boldmatthias,
danke Dir! Wir schauen uns den Anschluss gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco