abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Cable max am Rchenr nur
Krillfred
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor kurzen den Vertrag auf Cable Max umgestellt und mir dabei auch einen neuen Router das zu geholt, dir AVM Fritzbox 6690, leider habe ich nachdem Der Anschluss umgsteltl wurde, eine schlechte Verbindung  39mbit/s an meinen PC. Habe jetzt Windows,Bios und Treiber geupdatet, dann noch ein neues Kabel verlegt. Aber an den Daten hat sich nichts geändert. Im W-Lan habe ich 300mbit/s. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

 

 

 

 

image.png 

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Krillfred ,

 

könntest du die Signalpegel der FB einmal posten:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung

 

alle Down und Uploadkanäle

 

Gruss

Methusalem1

Entschuldigung das ich erst jetzt Antworte,

aber ich habe für heute einen Techniker bestellt und dieser findet aber das Problem nicht bzw. sagt es liegt am Rechner.

Willst du das sehen oder mehr, weil ich finde nur das.

image.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Krillfred ,

 

könntest du auch noch die kompletten Downloadkanäle posten.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

reicht dir das ?

 

image.png

 

 

image.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Krillfred ,

 

von den Signalpegeln her sieht alles gut aus, hast du schon mit einem anderen Lan-Port getestet?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

danke für deine yhilfe.ich kann leider selbst immer nur Abend antworten.

Ja die anderen Ports habe ich schon ausprobiert und das LAN Kabel habe ich auch ausgetauscht.

Ich benutze mein MAG Tomahawk B550 für den LAN-Anschluss und hier habe ich auch schon beider lan Anschlüsse ausprobiert.

Viele Grüße 

 Dirk 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Krillfred ,

 

könntest du einen Speedtest direkt am Lan-Port 1 der FB 6690 durchführen.

 

Gruss

Methusalem1

eine Frage, bei dem 2,5er Lan1 Port bekomm ich gar keine Netzwerkverbinung/LAN.... 

Ich dachte da kann es gar nicht anschließen wenn ich nicht ein 2.5er Kabel ab. Hab nur das mitgelieferte graue 1GB angeschlossen...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Krillfred,

 

kannst Du bitte mal den TCP Optimizer auf dem PC installieren und laufen lassen?

 

Denn aktuell gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder ist die Fritzbox defekt oder es passen einigen Einstellungen an Deinem PC nicht.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!