Internetkabel und Telefonprobleme
Herbert10
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

wo soll ich anfangen ... Also am Anfang schien noch alles in Ordnung. Mein Haushalt hatte nur Ping Probleme: heißt ersprang von 150 Mbps auf 0,2 Mbps und das die ganze Zeit bei dem 500Mb-Vertrag. Es wurde also nicht mal 300 Mbps erreicht aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls hab ich dann bei Vodafone dieses Latenzproblem gemeldet per Telefon ein Anruf. Ein Techniker (Nummer 1) kam vorbei (29.5.) und tauschte den Router aus und ging mit den Worten: Alles sollte wieder passen. Naja nun hatten wir gar kein Internet mehr. Also wieder angerufen neuer Termin. Also kam Techniker 2 (3.6.) dieser meinte ja die Programmierung sei falsch des Router Modems er habe das Problem "gelöst" und ging sofort. Tat es aber nicht ... Also wieder Angerufen und leider war dann meine Laune auch nicht mehr so gut... Also kam endlich Techniker 3 (5.6.) dieser meinte ganz klar es liegt ein Kabelbruch vor man müsse mit dem Tiefbauteam anrücken und die Straße auf reißen (verstand ich zwar nicht ganz warum das Kabel jetzt kapputt sein sollte aber wenn er meinte)+ wir sollten solange einen Gigacube bekommen als Ersatz. Also ging dieser auch. Nach 31 Anrufen an dem Vodafone service hab ich nun etliche Nummer gesammelt und komm so folgenden Schlüssen des Vodafone Service Teams:

- wenn die Person nicht weiter weiß legt diese einfach auf

- die Personen an der Leitung wissen nicht mal wie Ihr eigener Roboter am Telefon funktioniert (welche Wörter man wann sagen muss um zu einer gewissen Leitung rauszukommen)

- Wenn Sie sagen sie rufen in 24 Stunden wieder zurück passiert dies zu 80% nicht 

- Falls man nach langem warten sich am Telefon zu der Kündigungsabteilung durch gekämpft hat können diese erstaunlicherweise einen weiterleiten aber die anderen Abteilungen nicht (sehr interessant)

unterm Strich einfach Nervenaufreibend und Zeitaufwendig, wobei man sagen muss Sie waren sets bemüht sehr freundlich zu sein.

Also kam ich irgendann zu einer Person raus, die meinte das Tiefbauteam wurde schon am 9.6., da sein. Ich war selber überrascht wie schnell dies anscheinend ging also lies ich auch die Bemühungen des Gigacubes fallen. Erstaunlicherweise war das Tiefbauteam, dann wirklich am 9.6. da aber das Internet ging danach immer noch nicht. Also wieder angerufen neuer Techniker kam. Techniker 4 erschien am 12.6. dieser konnte dann das Internet wieder zum Stand vor den tollen Technikern setzen. Leider ging es in den ersten 5 min normal (ich habe nur schnell youtube aufgerufen und ein video angeklickt). Also ging dieser Techniker und darauf waren wieder die ganzen Anfangsprobleme mit der Latenz/Ping wieder da. Nun wieder Angerufen .... Nun beraten sich die Techniker wie Sie das Problem lösen wollen und melden sich .... 
Kann mir jemand von Vodafone helfen? Wenn man leider zu unfähig ist, dann kann man das auch zugeben... Manche Leute müssen auch arbeiten gehen und können nicht jeden Tag einen Techniker wieder ins Haus lassen. Bzw einer im Haus würde eigentlich per Home office arbeiten. 

Gerne bitte weiterhelfen!!! 

Ansonten werde ich wechseln ... habe bereits alles versucht 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herbet10,

 

wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!