Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 20:56 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2022 21:26 von Stephan
Mein Heimnetzwerk lässt sich plötzlich nicht mehr verbinden Router ist Vodafone easybox 804 Jetzt leuchtet die WLAN-Leuchte immer grün, das Internet blinkt grün, die Telefon-Leuchte ist aus und die rote Leuchte unten blinkt. Danke
EDIT: @dongchao Board angepasst
am 08.02.2022 10:44
Hallo dongchao,
das klingt ganz so , als ob der Router kein DSL-Signal kriegt.
Hast Du einmal probiert die Easybox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und mit dem Modeminstallationscode neu einzurichten?
Falls das nicht hilft, wend Dich gern an unsere Netzassistenten.
Dort kannst Du prüfen ob Meldungen für Deinen konkreten Anschluss bekannt sind, falls nicht wird dort auch direkt ein Rückruf angeboten.
LG,
Andre
am 11.02.2022 17:19
Der Vermieter hat die Kundennummer vergessen und befürchtet, nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das zugehörige Datenpasswort nicht zu kennen.
Kann es sein, dass der Vermieter in Zahlungsverzug gerät?
am 12.02.2022 17:51
Hallo dongchao,
die Kundennummer findet der Vermieter z.B. auf der monatlichen Rechnung. Wenn er den Vertrag in Mein Vodafone damals hinzugefügt hat , findet er dort auch alle Informationen rund um den Vertrag.
Am einfachsten wirds sein wenn der Vertragspartner sich an die Kundenbetreuung wendet - z.B. via Whatsapp.
Wenn er garkeinen Zugriff / Unterlagen mehr hat, kann er z.B. auch in einen Vodafone Shop gehen (Ausweis bereithalten).
Es kann sein, dass der Anschluss wegen Zahlungsverzug gesperrt ist.
Es ist immer etwas schwierig , wenn wir nicht direkt Kontakt mit dem Vertragspartner haben ( das wird ja wahrscheinlich der Vermieter sein).
VG,
Andre