03.08.2016 12:51 - bearbeitet 27.11.2019 11:01
Hallo Ihr Lieben,
Störungen lassen sich leider nicht immer vermeiden. Damit wir Euch helfen können, erklären wir Euch, was wir genau von Euch brauchen und wie Ihr den perfekten Störungspost erstellt.
Bevor Ihr einen Post veröffentlicht
Schaut bitte vorher mal, welche Informationen Ihr mit Hilfe der Störungsabfrage und der Checkliste in Erfahrung bringen könnt. Vieles lässt sich damit im Vorfeld beheben. Helfen die beiden auch nicht, dann postet bitte einen eigenen Beitrag. Beachtet dazu bitte folgendes:
Schreibt in Eurem Betreff bitte was genau gestört ist z.B. Telefon/ISDN/Internet/TV/E-Mail etc. gefolgt von Eurer PLZ oder Vorwahl.
In Eurem Beitrag ist es hilfreich, wenn Ihr die Störung so genau wie möglich beschreibt. Es reicht also nicht zu schreiben: Internet geht nicht. Folgende 10 Angaben werden noch benötigt:
Bitte postet keine persönlichen Daten wie Eure komplette Adresse, Rufnummer, Kundennummer, IP-Adresse, Ticketnummer oder Ähnliches. Sie sind öffentlich einsehbar!
Diese fordern wir bei Bedarf bei Euch per PN an. Das machen wir in der Regel direkt in Eurem Post.
Gut zu wissen
Beachtet bitte, dass wir den Support für Modems bzw. Router, die Ihr selbst gekauft habt nicht übernehmen können. Eine vollständige Entstörung ist nur mit Vodafone eigener Hardware (Speedmodem, Easybox etc.) oder einer FRITZ!Box - die bei uns erworben wurde - möglich.
Wenn Ihr alle Informationen zusammen habt, dann könnt Ihr Euren Post absenden.
Viele Grüße,
Euer Community-Team