Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2021 14:41
Ich habe seit mehr als 2 Monaten ein technisches Problem. Meine Internetverbindung wird jede Stunde unterbrochen und alle meine Nachbarn in unserem Gebäude mit Vodafone Internet haben das gleiche Problem. Viele Telefonkontakte und Anrufe bei Vodafone haben nicht funktioniert und die Tickets wurden ohne Lösung geschlossen. Es stört meine tägliche Arbeit im Homeoffice und bei Besprechungen. Ein externer Dienstleister wurde bei uns beauftragt. Es kam aber niemand und wir bekamen einen Anruf von denen, dass der Techniker zu einem anderen Auftrag gegangen sei und keine Zeit habe. Ich verstehe nicht, wie das geschehen konnte, wo wir doch einen Termin für diese bestimmte Zeit gebucht hatten. Auch dieses Ticket wurde mit dem Hinweis geschlossen, dass der Anschluss ordnungsgemäß repariert wurde. Jeden Tag haben wir mit so vielen Problemen zu kämpfen, weil dieser Service so schlecht ist. So viele Bürotermine werden unterbrochen.
Daher habe ich als Kunde das Recht, meinen Vertrag aufgrund des seit langem bestehenden technischen Problems fristlos zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Bitte kündigen Sie meinen Vertrag zum nächsten Monat und lassen Sie mir die Bestätigung zukommen.
am 19.11.2021 08:32
Hallo shivilango,
ohje - tut mir leid, dass der Anschluss schon solange streikt.
Gern schauen wir uns das mal näher an.
Ein Sonderkündigungsrecht ist immer eine absolute Einzelfallentscheidung.
Nutzt Du denn einen DSL-Anschluss - oder Internet via Kabel? Wie heißt Dein Tarif genau?
LG,
Andre