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am 20.05.2022 13:58
Hallo zusammen,
nach Umzug meines INet- Anschlusses mit der Easybox 804 kommt es am neuen Standort zu andauernden Verbindungsabbrüchen WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN PTM over DSL Dienstyp: data. Die Abbrüche dauern ca. 5-10 Sekunden was ausreicht um bei Videokonferenzen rauszufliegen. Die Box hat bisher am alten Standort einwandfrei gearbeitet. Zurücksetzen in den Werkszustand hatte keinen Effekt. Auch der Kundendienst konnte an der Leitung keinen Fehler endecken. Ratlosigkeit macht sich breit. So ist mein 50 MBit Anschluss nicht wirklich nutzbar.
am 21.05.2022 10:58
Hey Frank-Sim,
hm wenn der Router keine IP-Adresse bezieht , fühlt sich das natürlich wie ein Abbruch an.
Die Meldung steht im Log des Routers?
Oder tritt die "nur" auf wenn Du z.B. mit dem VPN des Arbeitgebers verbunden bist?
VG,
Andre
am 23.06.2022 08:01
Hallo Andre,
ich kopiere mal einen Log-Eintrag hier rein. Die Abrüche laufen ziemlich konstant tagsüber alle 7-9 Minuten. Komischerweise nachts schonmal nur alle 1 bis 2 Stunden. Ich habe bisher Stunden am Handy mit den verschiedenen Hotlines verbracht, ohne Erfolg. Die Easybox wurde auch getauscht, die Abbrüche blieben.
Fast zwei Monaten ohne nutzbares Internet ist eine Katastrophe und zwingt uns da wir im HomeOffice arbeiten nach Alternativen zu schauen.
22.06.2022 23:41:56 WAN Information WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data 22.06.2022 23:41:58 WAN Information PPPoE PADI sent 22.06.2022 23:41:59 WAN Information PPPoE PADT sent 22.06.2022 23:42:00 WAN Information PPPoE PADI sent 22.06.2022 23:42:00 WAN Information PPPoE PADO received 22.06.2022 23:42:00 WAN Information PPPoE PADR sent 22.06.2022 23:42:00 WAN Information PPPoE PADS received 22.06.2022 23:42:00 WAN Information PPP CHAP authentication started 22.06.2022 23:42:01 WAN Information PPP authentication successful 22.06.2022 23:42:01 WAN Information WAN IPv4 verbunden, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data, IP: 92.217.90.118
am 23.06.2022 09:38
Update: Ereignis-Log der easybox sagt, nachts teilweise 1-2 Stunden durchgängig verbunden. Hat das eventuell was mit den Leitungsauslastungen zu tun? Kann es sein das uns eine Bandbreite (50 MBit) angeboten wird, die tatsächlich nicht erreichbar ist?
am 23.06.2022 14:14
Der Router scheint definitiv wie WAN/Internetverbindung zu verlieren.
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, Kennwort und einer Handynummer.
Ich schau mir den Anschluss und die bisherigen Tickets mal näher an.
VG,
Andre
am 28.06.2022 14:01
Nun, auch nach Tagen hat sich an der Situation, IPV4 getrennt nichts geändert. Heute war mal für ca. 25 Minuten eine "Dauer"-Verbindung da ich ich wollte schon Hurra rufen und schon war die Verbindung wieder weg. Ich habe keine Ahnung ob schon ein Techniker am Port tätig war.
am 29.06.2022 07:16
Kleine Update:
Wir hatte heute Nacht mal durchgängig eine I-Netverbindung. Der Hasenfuss, wir haben das verpennt Mit Nutzung meines Handy über die Easybox gehen die Abrüche weiter. Das muss doch irgendwas mit der "Last" auf der Leitung zu tun haben? Der techn. Service sagte gestern, dass ist bestimmt der Port. Wir regeln das 🙂
29.06.2022 06:39:06 WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data WAN 29.06.2022 06:30:52 WAN IPv4 verbunden, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data, IP: 188.xx.xxx.xx WAN 29.06.2022 06:30:47 WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data WAN 29.06.2022 06:22:11 WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data WAN 28.06.2022 23:18:12 WAN IPv4 verbunden, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data, IP: 92.xxx.xx.xxx.xx WAN
am 01.07.2022 09:33
Hallo Frank,
zwischenzeitlich wurde ein Servicetechniker für Dich beauftragt. Alle nötigen Infos erhältst Du direkt von der Technik. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Die Techniker sind dran.
Viele Grüße
Michi