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am 12.05.2022 23:45
Guten Tag,
und zwar bin ich langsam am verzweifeln.
Wir sind zum 1.3.22 in die neue Wohnung umgezogen und haben den Umzugsservice genutzt was auch soweit geklappt hat aber bis heute haben wir nicht die Vertraglich abgeschlossene Leistung erhalten.
Weder per LAN oder WLAN haben wir die zu erwartende Leistung bzw Geschwindigkeit.
Vertraglich haben wir das 250er DSL Internet.
Kriegen tuen wir total unterschiedliche Werte die von 1 bis 240 reichen... nur leider ist es überwiegend 15-50Mbits was heutzutage ein Trauerspiel ist.
Hardware:
FritzBox 7590AX + AVM Fritz Repeater 6000 (also das beste was es gibt für den Hausgebrauch!)
Am schlimmsten ist es Abends ab 19 Uhr und am Wochenende, so sehr das man nichts auf YouTube etc. gucken kann.
Bei Anrufen wurde man immer wieder vertröstet von wegen das am 21.4.22 die Leitung umgeschaltet wird was aber bisher keine Besserung gebracht hat.
Wir sind bis dahin eigentlich mit Vodafone zufrieden gewesen aber jetzt überlegt man schon von Sonderkündigingsrecht Gebrauch zu machen!
Am liebsten würden wir natürlich bleiben aber so ist das nicht tragbar.
PS: Router Neustart, Reset usw wurde alles mehrfach durchgeführt und hat natürlich keine Besserung gebracht !
Mit freundlichen Grüßen
Tayfun
am 13.05.2022 14:49
Hallo Tayfun,
das tut mir sehr leid, dass die Anbindung nicht gut klappt.
Hast Du uns dazu schon einmal angerufen und ein sog. technisches Ticket erstellen lassen? Und wie hier beschrieben, hast Du auch schon alles ausprobiert: vod.af/DSLCheck ?
Viele Grüße
Heike
am 14.05.2022 02:09
Ja schon getan aber wie gesagt vertröstet worden mit "am 21.4.22 wird die Leitung umgestellt und dann sollte alles wie in einer 5 Spurigen Autobahn laufen"! Es läuft aber wie eine einspurige Landstraße zum Feierabend Verkehr. Gebessert hat sich nicht wirklich etwas.
am 14.05.2022 14:56
Hey Tayfun1905,
wenn das Netz in der Region modernisiert würde, dürfte es da keine Engpässe geben.
Hast Du den Router seitdem mal neu mit dem MIC eingerichtet?
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ich werf mal einen Blick drauf.
VG,
Andre
am 15.05.2022 06:33
PN ist raus. Daten sind auch drin.
am 15.05.2022 11:30
Danke. Wir schauen uns das schnellstmöglich an.
Auf den ersten Blick:
Der Anschluss wurde Ende April umgestellt. Bandbreite ist perfekt. Der Router ist aber seit > 3 Wochen eingewählt, ohne jeglichen Abbruch.
Mach bitte nochmal einen kompletten Reset & richte den Router mit dem MIC neu ein.
Den Abbruch sollten wir dann sehen - falls der nicht auftaucht , ist das ggf. eine Verschaltung mit einer anderen Leitung und wir messen die ganze Zeit die falsche.
LG,
Andre