1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Untragbarer Ping beim Online Gaming, noch keine Reaktion auf Sonderkündigung
JanWeisser
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren, 

nachdem ich wochenlang mit dem Kundensupport telefoniert habe, mir keiner Helfen kann, 

versprechen auf Technikerbesuche etc einfach nicht eingehalten werden, habe ich mich dazu entschieden 

eine Sonderkündigung zu fordern, da die Leitung für mein Bedarf nicht tragbar ist.

 

Nach dauernden Rubberbanding Effekten, Pingausschlägen auf bis zu 155 ms habe ich die Nase voll.
Ich bitte darum, mich zu unterstützen damit die Sonderkündigung so schnell wie möglich vollzogen wird.

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Jan Weisser

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird (leider) nicht viel bei passieren, weil der Ping kein vertraglicher Bestandteil ist.

Solange Up- und Download innerhalb der vertraglich vereinbarten Grenzen liegen, wird das nichts werden.

Wie reneroman schon sagte, latenz ist kein Vertragsbestandteil, entsprechend sinnlos auf eine mindestlatenz zu pochen. Auf deine Sonderkündigung hätte ich auch nicht reagiert.

 

Wenn du eine Sonderkündigung anstrebst, kannst du dies unproblematisch nur Mithilfe der Bundesnetzagentur erreichen. Dafür lädst du dir die Desktop app von breitbandmessung.de und startest eine Messkampagne. Wenn auf dem messprotokoll anschließend steht, dass deine vertraglichen Werte nicht erreicht werden, dann kannst du Vodafone eine Frist zur Behebung setzen, wenn die Downloadraten nach ablaufen der Frist immer noch nicht denen des Produktinformationsblattes entsprachen, kannst du Sonderkündigen, diese kannst du dann auch Mithilfe der Bundesnetzagentur durchsetzen, falls dein Provider nicht reagieren sollte.