Totalausfall, datenvolumen aufgebraucht
Nilopil
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Wir haben einen DSL 100/ Festnetzvertrag bei vodafone. Aktuell bin ich noch CallYa Kunde, möchte aber bald (in 1-2 monaten) wieder in einen Mobilvertrag wechseln

Seit mittwoch morgen haben wir einen Kompletten Ausfall von DSL und Festnetz. Bei öffentlichen Bauarbeiten wurde wohl ein Kabel angebohrt, welches unser Haus Versorgt.

Am Donnerstag haben wir promt (per Paketversand) eine Simkarte mit 50gb Datenvolumen bekommen. Diese können wir mit einem Mini router betreiben und hatten jetzt 2 Tage Internet. 

Von Vodafone konnte uns noch niemand genauere Informationen geben, wann das Kabel wieder repariert werden kann. 

Laut Telekom soll es wohl aber bis zum 18.09 repariert werden. 

Leider haben wir anscheinend das Datenvolumen bereits jetzt komplett aufgebraucht. 

Das Problem ist, dass ich derzeit massiv auf das Internet zuhause angewiesen bin.

Ich lerne gerade für mein 2. Staatsexamen. Da bin ich regelmäßig 6 tage/woche, 8-10 stunden beschäftigt. 

Eigentlich habe ich gerade andere sachen im Kopf, als mich um meine Internetverbindung/ mein Datenvolumen zu sorgen. 

Gibt es eine Möglichkeit, dass für die Simkarte eine Internetflat (solange der Ausfall besteht) freigeschaltet wird? 

Bisher war ich mit vodafone sehr zufrieden, allerdings reicht diesmal das Datenvolumen vorne und hinten nicht aus. 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Nilopil  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, dass für die Simkarte eine Internetflat (solange der Ausfall besteht) freigeschaltet wird? 

Nein. Das ist auch nicht Teil deines Internetvertrages...

Selbst die 50 GB sind bereits eine Kulanzleistung.

@Nilopil  schrieb:

Bisher war ich mit vodafone sehr zufrieden, allerdings reicht diesmal das Datenvolumen vorne und hinten nicht aus. 

Dann wirst du dich selbst um eine Alternative kümmern müssen. Die Kosten für diese Ersatzleistung kannst du dann dem Schadensverursacher in Rechnung stellen.

Danke für deine Antwort. 

Ich habe vorhin mit dem Support telefoniert und die Dame am telefon verischerte mir, dass sie mir das Volumen aufjedenfall wieder auffüllen würde. 

Leider ist das nach 1,5 stunden noch nicht geschehen. 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch wirklich geschehen wird. Hat da jemand Erfahrungen?