abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Superlangsames Internet im DSL-Netz
Shawon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Wenn die Entfernung zwischen FRITZ!Box und DSL-Zentrale größer wird, wird dann die Internetgeschwindigkeit super langsam?

 

Ich habe seit letzter Woche Probleme mit langsamem Internet. Ich habe Gigahouse 100mpbs. Normalerweise bekomme ich rund 100mpbs für Downloads und 34mpbs für Upload. aber jetzt bekomme ich rund 10mbps für Download und 0.38mpbs für Upload. Ich habe den Kundenservice angerufen und sie haben ein Ticket für dieses Problem erstellt. Ich glaube, sie haben meine DSL-Leitung von ihrer Seite aus neu gestartet, weil die Lichter der FRITZ!Box blinkten. nach 5 Leitungen war das Problem verschwunden und ich hatte eine normale Geschwindigkeit. Dann habe ich mein Ticket geschlossen. Nach zwei Tagen kam das Problem mit der langsamen Geschwindigkeit zurück. Ich habe mein Ticket wieder geöffnet.

Laut meiner FRITZ!Box-Dashboard, wenn der Abstand zwischen FRITZ!Box und DSL-Zentrale erhöht, dann habe ich ein langsames Internet-Problem.

 

Hier ist ein Bild, wo der Abstand zwischen FRITZ!Box und DSL Central Exchange geringer ist, dann habe ich eine gute Geschwindigkeit.

 

friz.png

Screenshot_20230405_141531_Chrome.jpg

 

Hier ist ein weiteres Bild, wo eine große Entfernung zwischen FRITZ!Box und DSL Central Exchange ist, dann habe ich eine sehr schlechte Geschwindigkeit.

Capture.JPG

Screenshot_20230405_141544_Chrome.jpg

 

Hat jemand ein ähnliches Problem? Bitte sagen Sie mir Bescheid. Danke, dass Sie meinen langen Beitrag gelesen haben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shawon,
grundsätzlich ist mehr Entfernung , immer schlecht, weils die Leitungsdämpfung beeinflusst.

Ob hier etwas umgestellt wurde, eine Verschaltung oder sonstige Störung vorliegt, kann nur durch die Kundenbetreuung im Rahmen eines Störungstickets geklärt werden.

Wenn Du da aktuell ein offenes Ticket hast, wird das sicherlich auch zeitnah gelöst.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shawon,
grundsätzlich ist mehr Entfernung , immer schlecht, weils die Leitungsdämpfung beeinflusst.

Ob hier etwas umgestellt wurde, eine Verschaltung oder sonstige Störung vorliegt, kann nur durch die Kundenbetreuung im Rahmen eines Störungstickets geklärt werden.

Wenn Du da aktuell ein offenes Ticket hast, wird das sicherlich auch zeitnah gelöst.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!