Hohe Ping-Spikes und Paketverlust am Abend
Trippellink
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe eine 100 Mbit/s DSL-Leitung mit einer Fritzbox 7530. Soweit bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings

habe ich Abends ab ca. 20 Uhr regelmäßig hohen Packetverlust und Ping-Spikes. Diese treten alle 10-30 Sekunden auf. Dadurch ist die Nutzung von  Echtzeitanwendungen erheblich eingeschränkt. 

 

Die Software der Fritzbox ist aktuell.

 

Anbei noch ein Screenshot der die Problematik verdeutlicht.Ping Plotter 05.04..png

Kann sich das jemand vom Vodafone-Team mal anschauen?

 

Gruß

Trippellink

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trippellink,

für das Fehlerbild "Latenzschwankung" kann kein gezieltes Störungsticket aufgenommen werden.

In der Regel hat der Anschluss dann ja auch noch andere Einschränkungen, wie eine zu geringe Bandbreite oder Abbrüche.
Dafür kann die Kundenbetreuung dann ein Ticket aufnehmen.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!