Seit gestern kein Internet
C0ZZY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit gestern (20. Dezember) gegen 16 Uhr habe ich zu Hause kein Internet mehr. Die DSL-Verbindung wurde plötzlich abgebrochen, als sie ganz normal funktionierte. Mit dem Modem (Fritz Box 7530) habe ich in dieser Zeit nichts gemacht. Plötzlich funktionierte das Internet nicht mehr und die Power/DSL-LED begann zu blinken. Nach längerer Zeit leuchtete eine weitere LED rot auf. Das Modem wurde neu gebootet, alle Kabel wurden überprüft (aus und wieder eingesteckt), ich habe auch einen automatischen Verbindungstest am Modem durchgeführt, aber auch das hat nichts gebracht. Die Meldung lautet, dass das Modem keine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle hat, und dass es im Umkreis von 200 Metern kein Problem gibt.

 

Ich wohne in einem Zweifamilienhaus und mein Nachbar hat seit gestern genau das gleiche Problem.

 

Ich hoffe dass bis Weihnachten das Problem behoben wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

MariusScreenshot_2022-12-21-19-22-59-90_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C0ZZY,

tut mir leid, dass Dein Anschluss scheinbar streikt.

Habt Ihr die Einschränkung denn bereits gemeldet?
Falls nicht nutz gern den Netzassistenten .
Wenn der Fehler auch den Nachbarn betrifft (sofern Ihr euch nicht einen gemeinsamen APL teilt), wird es ja eine Einschränkung sein , die mehrere Kunden betrifft. Insofern geh ich davon aus, dass es da im Netzassistenten eine Info bzgl. einer Einschränkung dem Bereich gibt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!