Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2022 21:52
Seit Vertragsbeginn und dem ersten Anschlusstag habe ich keinen Tag Internet gehabt. Meine Leitung funktioniert einwandfrei, haben alle 4 Techniker, die nach und nach in der Zeit geschickt wurden, gesagt. Immer musste ich einen halben Tag auf den Techniker zu Hause warten und extra Homeoffice machen, keiner hat das Problem gelöst. Vodafone schiebt den Fehler Telekom zu und umgekehrt. Es liegen keine Protokolle der Technikerbesuche vor, jeder musste von vorne anfangen und hat nichts herausgefunden. Seit einer Woche habe ich nichts mehr von Vodafone gehört. Trotzdem werden Rechnungen gestellt für Internet, das nicht geliefert wurde. Jedes Mal habe ich jemand anderes in der Leitung der Kundenhotline, kaum jemand nimmt das Problem ernst. Was soll ich tun? Ich hätte gerne DSL und Festnetz, wie von mir im Juli gebucht!!
am 10.09.2022 01:48
Was für eine Fehlermeldung kommt denn vom Router?
Keine DSL-Verbindung, falsche Zugangsdaten oder was kommt da?
Und hast du mal probiert, den Router per Werksreset komplett von Null auf neu zu konfigurieren?
10.09.2022 20:57 - bearbeitet 10.09.2022 21:00
PPPoE-Fehler jedes Mal. Die Zugangsdaten sind alle korrekt, mir wurden auch schon neue Passwörter vergeben, Router wurde auch mehrfach auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Ich hoffe mal, dass die mir einen anderen Router schicken und ich eine Easybox erhalte - vielleicht ist der Anschluss in dem alten Haus mit der Fritzbox nicht kompatibel. Das wurde bisher aber noch nicht ausprobiert. Sollte das auch nicht klappen, muss ich kündigen und es mit einem anderen Anbieter versuchen.
am 10.09.2022 22:19
Was passiert denn, wenn du die Box per Modem-Installations-Code einrichtest?
Und um was für eine FritzBox an was für einem Anschluss handelt es sich?
Es kann durchaus sein, dass die FritzBox nicht mit dem Anschluss kompatibel ist - z.B. kann die 74xx-Serie (noch) kein SuperVectoring (> 100 MBit/s) und bei der 73xx-Serie ist selbst VDSL-100 schon ein Problem...
am 11.09.2022 13:16
Beim Modem-Installationscode erscheint immer nach ca. 5 Minuten nur ein Timeout. Die Fritz-Box ist das Modell 7530 AX.
11.09.2022 20:12 - bearbeitet 11.09.2022 20:13