Seit 4 Tagen kein Internet & Telefon
Chris1271
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich - und nicht nur ich alleine, sondern eine Vielzahl von Haushalten aus 41564 Kaarst-Holzbüttgen haben seit Dienstag, den 07.06.2022 einen Totalausfall des Internets und Telefon. Vodafone macht es sich einfach und schiebt die alleinige Verantwortung der Telekom zu. Nach 3 Tagen und geschätzten 10 Anrufen bei der Hotline hat man mir nun endlich mitgeteilt, dass wohl ein "Kabel-/Verteiler" Schaden vorliegt. Man will wohl mit Hochdruck (was immer das heissen mag) an der Beseitigung arbeiten. Wenn man dann Euern "tollen" Assistenten Tobi nach Eingabe der Rufnummer und Kundennummer fragt ob eine Störung vorliegt kommt auch nach 4 Tagen Störung noch immer der Hinweis dass keine Störung in der Region bekannt ist und es an etwas anderem liege müsse. Ein schönes Beispiel für die Servicewüste von Vodafone. Ticket-Nr.: TA ***

Community-Team: Persönliche Daten gelöscht.

4 Antworten 4
Andre
Moderator:in

Hallo Chris1271,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss schon solange streikt.
Für den PLZ-Bereich sind mir keine Massenstörungen bekannt, daher zeigt Tobi da auch nichts an.

Es ist aber definitiv ein Kabel/Verteilerschaden, der vom Bautrupp der Telekom in Stand gesetzt werden muss.
Stand von gestern ist, dass die Behebung noch bis zu 3 Tage dauert.

Sobald die Einschränkung behoben ist, wirst Du umgehend per SMS informiert.

Bitte hab noch etwas Geduld.
Ich weiß, dass das schwer fällt.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach wie vor ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass Euch bzw. Euerm "Tobi" noch immer keine Netzstörung vorliegen soll. Selbstverständlich liegt hier eine Netzstörung  vor! Das wird mir zum einen von Eurer Hotline selbst als auch von allen meinen zahlreichen und mittlerweile immer mehr wütenden Nachbarn hier in der Straße bestätigt. Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten davon Kunde bei der Telekom sind und diese zahlreichen Beschwerden natürlich nicht bei Euch, sondern bei der Telekom landen. Heute ist der 5. Tag ohne Internet. 

Andre

Ich versteh Dich total.

Aber es sind wahrscheinlich zuwenig Kunden insgesamt betroffen, um das als regionale Einschränkung zu erfassen.
Daher wird da bei der Netzassistentenprüfung auch nichts angezeigt.

Der Auftrag liegt beim Bautrupp der Telekom.
Ich kann da nichts beschleunigen - so gern ich das auch würde.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erreicht man denn euren Kundenservice nicht über ein EMail Ticket? Der Tobi Bot ist echt die reine Katastrope...