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am 23.04.2020 20:15
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich beim telefonieren ein schlechte Qualität. Die letzten Tage wird das Rauschen und Knacken aber immer schlimmer. Es handelt um ein DECT FritzFon Gerät, welches mit einer Fritzbox 7490 verbunden ist.
Ein neues Telefon wurde bereits ohne Erfolg getestet.
Die Störungsabfrage und ein DSL Speedcheck wurden bereits durchgeführt. Da scheint keine Störung vorzuliegen.
Ich habe bereits auch am DSL Anschlußkabel während des telefonierens gewackelt. Ohne Veränderung.
Die Ladestation steht ca. einen Meter vom Router entfernt. Habe sie aber auch mal weiter weggestellt, macht keinen Unterschied.
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Gruß Gal.
am 24.04.2020 14:31
Hi Galdeano,
ok, damit können wir schonmal ein paar Fehlerquellen ausschließen. Stellst Du fest, dass die Qualität nur bei bestimmten Anrufen leidet, z.B. wenn Du vom Handy aus angerufen wirst oder abgehend auf diverse Nummern anrufst, oder ist das generell bei allen Telefonaten so? Stellst Du fest, dass es zu bestimmten Uhrzeiten besser oder schlechter ist?
LG,
Dany
am 24.04.2020 15:11
Es ist bei allen Telefonaten so. Sogar wenn der Anruf noch nicht verbunden ist rauscht und kanckt es beim Klingeln.
am 26.04.2020 14:17
Hi Galdeano,
ok, dann hab ich alle Infos. Ticket hab ich für Dich aufgenommen. Sobald wir mehr wissen, gibt's die Infos per SMS bzw. Mail.
LG,
Dany
am 22.02.2021 20:19
Hallo,
wurde denn der Fehler gefunden ?
Bei mir ist das auch so.
Vielen Dank und Viele Grüße
am 11.07.2021 17:45
am 12.07.2021 09:31
Hey Marisa,
tut mir leid das zu hören.
Hast Du testweise mal ein anderes Telefon (ggf. mit Kabel) gegengetestet?
Schick mir mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer , einer aktuellen Handynummer und der genauen Bezeichnung deiner Telefon/Basisstationkombination.
Dann nehm ich ein technisches Ticket für Dich auf.
VG;
Andre ^and
am 13.10.2021 17:22
Hallo,
wir haben exakt dasselbe Problem. Auch schon alles geprüft vom telefonischen Service-Center. Der Fehler läge nicht bei Vodafone. Sie sagten, es liegt am Telefon. Daraufhin haben wir vor einiger Zeit das Telefon erneuert und das Rauschen und Knacken besteht weiterhin. Wie oben bereits von einem anderen Nutzer geschildert, sogar schon beim Anwählen einer Rufnummer.
Außerdem haben wir auch noch ein weiteres Problem mit dem Festnetz: Wenn wir jemanden anrufen und über 10 Min sprechen, ist die Leitung häufig irgendwann weg, einfach als hätte der andere aufgelegt.
Es wäre super, wenn hier jemand einen Rat hätte.
Vielen Dank und Grüße
Melanie
am 14.10.2021 12:12
Hey Emvau,
tut mir leid, dass das Telefonieren offensichtlich nicht richtig funktioniert.
Schick mir gern die betroffene Kundennummer per PN. Wir prüfen das dann gern für Dich und melden uns schnellstmöglich zurück.
Beste Grüße
Bernd
am 27.03.2022 12:22
exakt das gleiche Problem, das die vorherigen USer beschreiben. Knacken, Rauschen, Tonaussetzer nach etwa 10-15Minuten, teilweise auch schon vorher. Zeitweise bricht das Telefonat ganz ab. Es macht keinen Unterschied, ob der Gesprächspartner ein Handy oder Festnetz nutzt. Vodafone "Tobi" bietet keine Lösung (Kabelrouter neu gestartet, Verbindungen überprüft, Abstand Router zu Telefon geändert, Telefon ausgetauscht, interne Telefonate funktionieren). Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ebenso wäre es schön, wenn Vodafone hier eine offene Rückmeldung zur Erklärung dieses Problems gibt.