am 27.05.2024 21:42
Hallo liebe Community,
seitdem wir DSL von Vodafone haben funktioniert die VPN-Verbindung, die ich fürs Homeoffice nutze, nicht mehr wie gewünscht. Ich kann mich über den FortiClient anmelden und mir wird angezeigt, dass ich verbunden bin. Die Seiten des Intranets laden jedoch nicht und ich habe keinen Zugriff auf Anwendungen, für die eine VPN-Verbindung nötig ist. Normale Websiten, für die kein VPN benötigt wird, laden. Verbinde ich mich per Hotspot funktioniert das VPN ohne Probleme. Wir haben die Vodafone Easybox 805. Bei unserem alten Anbieter funktionierte alles reibungslos.
Habt ihr einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank.
Celina
am 18.12.2024 09:50
Guten Tag,
ich stehe vor der selben Herausforderung. Kann man das Problem umgehen wenn man ein eigenen Router verwendet?
am 18.12.2024 09:55
Moin @kaeptnbalu :).
Eröffne bitte dafür einen eigenen Beitrag im passenden Board.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 18.12.2024 16:23
@kaeptnbalu schrieb:
Kann man das Problem umgehen wenn man ein eigenen Router verwendet?
Nein.
am 02.01.2025 16:34
Auch wenn das hier schon eine Weil her ist. Dieser Beitrag ist bei der Googlesuche recht weit oben. Deswegen poste ich mal meine Lösung und Erkenntnis, die uns heute gekommen ist:
https://stackoverflow.com/questions/79323971/vpn-forticlient-problems-with-prios-smart-lighting-ligh...
Habt ihr auch irgendwelche SmartHome Dinge, die im WLAN sind? Ggf. mal ausschalten und schauen obs daran liegt...