Guten Tag,
Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass sich 2 Fire TV Sticks von Amazon sich zwar mit dem WLAN Verbinden können, aber keinen Internetzugang zur Amazonseite bekommen. Bisher ging alles seit Monaten reibungslos!
Habe sämtliche Tutorials durchgemacht.
Support von Amazon teilte mir mit dass ich mich an Vodafone wenden soll.
Auf dem besagtem Fehlerbildschrim steht "Sie müssen angemeldet sein, um diese Internet Verbindung zu nutzen. Drücken sie ||| Taste ..."
Wenn ich das mache, kommt für einen Bruchteil die Amazon Seite zum anmelden, schließt sich jedoch gleich wieder.
Anmeldeadresse
http://spectrum.s3.amazonaws.com/kindle-wifi/wifiredirct.htmlEinwahl mit Hotspot am Händy geht.
Einwahl mit WLAN vom Nachbarn "TELEKOM" geht auch!
Da beide Firesticks im Haus betroffen sind und beide Signalstärke und Kanal Qualität sehr gut haben, befürchte ich ein Fehler bei meinem Internet Provider, also in meinem Fall Vodafone!!!
Auch habe ich in meiner Fritzbox nachgesehen, obwohl ich nichts geändert habe. Meine beiden Firesticks sind im Profil uneingeschränkt und meine Fritzbox sagt auch, dass sie verbunden sind.
Soll heißen:
Firestick --> WLAN Verbindung geht
Fritzbox --> Amazone Server keine Verbindung möglich -> Zugang zur obigen Adresse wird von Irgenwas (updates von Vodafone??) blockiert!
Gruß Werner