Paketverluste und Verbindungsabbrüche
JoseAlmeida
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe letzter Monat zu Vodafone gewechselt, und seitdem habe ich ständige Paketverluste (1 % - 5 %), die bei Online-Videospielen sehr auffällig sind, selbst wenn ich meinen Computer über ein Ethernet-Kabel direkt mit dem Router verbunden habe. Außerdem bricht das Internet jeden Tag mindestens 5 Mal zu willkürlichen Zeiten zusammen und es dauert normalerweise etwa 5 Minuten, bis es wieder funktioniert.

Auf meiner Router-Seite sehe ich keinen Fehler, und auch der digitale Assistent hat nichts gefunden.

Ich habe GigaZuhause 250 DSL und eine EasyBox 805 von Vodafone.

Ist das von Vodafone zu erwarten? Mit meinem vorherigen Internetanbieter im selben Haus, ebenfalls DSL, hatte ich keine Probleme.

Vielen Dank für Ihre Zeit

5 Antworten 5
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @JoseAlmeida,

es tut mir leid, dass es bei Dir zu Internetproblemen kommt. Wenn Dir der Link👉 https://vod.af/Hilfe_bei_Störung nichts näheren mitteilen konnte, kontaktiere uns bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JoseAlmeida
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ricky92,

Danke, aber das hilft nicht wirklich weiter. Die Whatsapp Nummer führt mich wieder zu einer Whatsapp Version von Tobi, die ich schon ausprobiert hatte, und die anscheinend nutzlos ist.

Ich kann keinen Ort finden, an dem ich ein Ticket direkt an den Support senden oder anderweitig an ihn schreiben kann. Muss ich wirklich die Hotline anrufen?

Viele Grüße
José

Hallo @JoseAlmeida,

TOBi (Chatbot) klassifiziert nur Dein Anliegen und leitet Dich an die entsprechende Abteilung weiter. Es ist wichtig, dass Du die Fragen von TOBi genau beantwortest, damit eine Weiterleitung erfolgen kann.

Viele Grüße
ricky92

Hallo @ricky92 ,

Mein Gespräch mit TOBi läuft normalerweise so ab:

Ich: "Ich habe Internetprobleme, ..."
TOBi: "Um welche Produktgruppe geht es?"
Ich: "DSL"
TOBi: "Nutz unsere Hilfe bei Störungen, tchüss"

Dann gehe ich auf den Link (den Sie geschickt haben), wo keine Probleme gefunden werden. Ich sehe dort auch keine Option, um ein Ticket zu öffnen.

Übersehe ich wirklich etwas? Ich bin verwirrt von dem ganzen Prozess.

Viele Grüße
José

Hallo @JoseAlmeida,

wenn keine größere Störung erschlicht ist, sollten Dir weitere Fragen gestellt werden bzw. es sollte weitere Optionen geben. Alternativ kannst Du TOBi auch gleich mitteilen, dass Du an einen Mitarbeiter weitergeleitet werden möchtest.

Viele Grüße
ricky92