1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Websites & Services funktionieren nicht im W-Lan (DSL)
SELoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes problem: Einige Seiten und Services funktionieren iüber unseren Vodafone Router nicht. Wir haben einen DSL-Anschluss von Vodafone. Spotify, Reddit, Pokemon Go und andere Apps / Websites funktionieren nur, wenn wir uns über den Repeater (nicht von Vodafone) einwählen. Laut des Vodafone Services liegt bei uns "keinerlei Störung" vor. Neustarten des Routers hat nicht funktioniert. Vom Vodafone Service vorgeschlagene Lösungsansätze wie den Router auf Hüfthöhe aufstellen haben ebenfalls nicht funktioniert. Ich bin Laie und leider ratlos. Googlen hat ergeben, dass es irgendwas mit "IP-4" und "IP-6" zu tun haben könnte.
Der Zustand ist jedenfalls dauerhaft und das mindestens seit dem 01.01.2025.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

4 Antworten 4
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @SELoh,

bitte lass unseren Service noch einmal die Provisionierung prüfen. Vorher versuche aber bitte einen Werksreset des Routers.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Router verwendest du?

Ich nutze einen Easy Box 805.

SELoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo J0hann,

ich habe einen Werksreset durchgeführt, aber leider ohne Erfolg auf die ursprüngliche Porblematik. In anderen Internetforen habe ich etwas von IP-4 Problemen gelesen. Die Seiten, die mir nicht angezeigt werden (Vodafone, Sparkasse, Reddit, etc) laufen alle über IP-4 und andere Websites, die funktionieren (Google, Wikipedia), sind wohl IP-6. In meinem Interneteinstellungen, wenn ich mich bei der EasyBox805 anmelde, steht da "Keine IP verfügbar". Kann man dies irgendwie ändern?

LG 

SELoh