1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust in jedem Spiel (PS5)
Daniel106
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. Anfang September mir einen neuen Router zugelegt und zwar die "Vodafone Station".  Ich spiele auf einer PS5 und hatte bis Ende Oktober keine Probleme. Doch seit Anfang November habe ich in jedem Spiel das ich spiele starken Paketverlust. Ich habe eine 250 Mbit/s Leitung und im Download entstehen auch keine Probleme. Auf dem Handy habe ich ungefähr 43 Mbit/s Download und 23 Mbit/s im Upload. Auch auf der PS5 habe ich eigentlich keine Probleme. Wenn ich den Test in den Einstellungen mache, komme ich auf 146 Mbit/s im Download und 6 Mbit/s im Upload. Eine in der Theorie gute Verbindung. Gehe ich dann jedoch in irgendein Spiel, so habe ich nach wenigen Minuten 25% - 78% Paketverlust. Ich habe an meinem Laptop etwas rumprobiert um zu schauen ob es da auch Paketverluste gibt. Also habe ich in "cmd" den Befehl "ping (meine IP-Adresse)" eingegeben habe. Ich habe über 20 mal in den verschiedensten Ecken meiner Wohnungen den Test gemacht. Nicht ein einziges Mal wurde mir Paketverlust angezeigt. Wenn ich Spiele runterlade oder Clips an Freunde schicke, gibt es keine Probleme. Es geht alles sehr schnell, außer wenn ich versuche ein Spiel zu spielen. Jede Hilfe ist Willkommen. Danke fürs Lesen.

 

Grüße

 

Daniel

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Daniel106,

 

das klingt wirklich seltsam. 🤔 

Lass uns das gern genauer checken. sei bitte so lieb und meld Dich dafür über eine der folgenden Möglichkeiten, da wir noch ein paar Details benötigen. Zusammen führen wir eine Fehlereingrenzung durch und nehmen ggf. ein Ticket für Dich auf.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!