Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2023 23:38 - zuletzt bearbeitet am 21.12.2023 18:08 von Chr1ssy
Guten Tag,
meine Kundennummer ist ******. Die Produkte DSL100 habe ich bestellt. Aber ich habe gefunden, dass das Internet zu Hause immer langsammer wird. Von Speedtest ist die Messergebnisse nur 35Mb. Nur PC wurde mit Wlan verbunden, als ich das Internet testete. Früher benutzte ich Handy mit BreitbandmessungApp das Internet zu testen(nur Handy mit Wlan verbinden), nur von 20Mb bis 40Mb. Können Sie mir helfen, das Problem zu lösen? Mein Vertrag ist DSL100 nicht DSL20... Das Internet jedes Tag ist Karastophe.
Viele Grüße
Qin
@Qin: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Gruß Chr1ssy
am 21.12.2023 18:13
Hi @Qin,
Speedtests via WLAN sind leider kaum auswertbar, da es zu viele Störquellen gibt, wie Dir auch bei den Hinweisen mitgeteilt wird.
Kannst Du bitte mal eine Messung über LAN am PC/ Laptop durchführen? (Letzter Hinweis auf Deinem Speedtest)
VG Chr1ssy