Wechselservie
Mk23
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe von einem anderen Anbieter zu Vodafone DSl100 gewechselt. Hierbei wird ja garantiert bis zu 12 Monate keine „Doppelte“ Gebühr zu zahlen. Wie läuft dies genau ab? Zahlt Vodafone meine 12 monatige Restlaufzeit des Vertrags an den alten Anbieter oder zahle ich den weiter und zahle die 12 Monate dann nichts für den neuen Vodafone Vertrag. Da der neue Vodafone Vertrag die ersten 9 Monate vergünstigt ist stellt sich mir die Frage ab wann und wie zahle ich?  Die Gigakombie (10€/Monat) wurde auch zugestanden. Werden die dann von der Mobilfunkrechnung abgezogen/gutgeschrieben? Danke für jede Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

du zahlst deinen Vertrag beim alten Anbieter ganz normal weiter, Vodafone erlässt dir, so fern die Voraussetzungen erfüllt sind, bis zu 12 Monate den Tarifpreis. 

Die neun Monate Vergünstigung gelten immer ab Vertragsstart. Solltest du die kompletten neun Monate nichts an Vodafone zahlen, merkst du von den Vorteil nichts. Es ist ein entweder - oder, nicht beides. 

Die Gigakombi wird ausschließlich vom DSL-Vertrag abgezogen. So lange du nichts zahlst, merkst du die Vergünstigung auch nicht. 

Gruß Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

du zahlst deinen Vertrag beim alten Anbieter ganz normal weiter, Vodafone erlässt dir, so fern die Voraussetzungen erfüllt sind, bis zu 12 Monate den Tarifpreis. 

Die neun Monate Vergünstigung gelten immer ab Vertragsstart. Solltest du die kompletten neun Monate nichts an Vodafone zahlen, merkst du von den Vorteil nichts. Es ist ein entweder - oder, nicht beides. 

Die Gigakombi wird ausschließlich vom DSL-Vertrag abgezogen. So lange du nichts zahlst, merkst du die Vergünstigung auch nicht. 

Gruß Ines

Mk23
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke. Habe den Vertrag storniert da aufgrund der 12 monate Restlaufzeit beim alten Anbieter keinerlei Vorteil besteht.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Da gelöst, kommt hier ein Schloss dran.