1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach ISDN auf VOIP Umstellung kein Internet pushpage.arcor/wrongaccount
libell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem gesten 29.03.2022 die Umstellung von ISDN auf VOIP stattfinden sollte, habe ich kein weder Internet noch Telefonie mehr. 

Laut Brief sollte die Umstellung um 17 Uhr abgeschlossen sein. Ca 17:20 habe ich dann die neuen Zugangsdaten aus dem Brief in meine Fritzbox 7490 eingegeben. DSL sycn steht,  und ich bekomme eine IP sowie DNS Server zugewiesen. Rufe ich allerdings Webseiten auf bekommen ich die Fehlermeldung: pushpage.arcor.de/wrongaccount

Die Telefonate mit der Hotline waren bislang nicht zielführend. Ich hatte eher den Eindruck das ich man mich nur vertröstet bzw. mir nicht wirklich helfen möchte. Schade.

Daher hoffe ich, das man mir hier in irgendeiner Art und Weise helfen kann.

VG libell

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, bei mir läuft wieder alles

Warum aber insgesamt 6 Kontake notwenig waren bis einer mein Problem auf den richtigen Weg brachte kann ich nicht nachvollziehn. Zumal ich von anfang an das Problem genau beschrieben habe.

Anway ... Danke für die Unterstützung hier.

VG libell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo libell,

die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Umstellung systemisch noch nicht abgeschlossen ist.

Was haben die Kollegen denn genau gesagt?

Wurde ein Störungsticket aufgenommen?

Ist die Fachabteilung schon dran?

Wenn noch kein Ticket aufgenommen wurde, wende Dich bitte an die Kollegen unter 0800 172 1212 oder fordere hier nach der Netzprüfung einen Rückruf durch die Kollegen an: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K,

Danke für die Rückmeldung.

Ich war inzwischen in einem Vodafone Shop. Die Kollegen haben mich an die Installation Hotline verwiesen. Dort angerufen hat sich der Kollege wirklich Zeit genommen und mich das erste Mal vollumfänglich informiert. Leider konnte er mir bei dem Problem technisch nicht weiter helfen, hat mich aber an die Kunden Hotline verwiesen mit den richtigen Keywords. Dort hatte ich dann endlich auch einen kompetenten Kollegen dran der sich direkt mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt hat. Ein entsprechendes Störticket hat er auch aufgenommen. 

Ich hoffe das es heute noch bearbeitet werden kann, und das Internet wieder funktioniert. 

Grüße libell

So, bei mir läuft wieder alles

Warum aber insgesamt 6 Kontake notwenig waren bis einer mein Problem auf den richtigen Weg brachte kann ich nicht nachvollziehn. Zumal ich von anfang an das Problem genau beschrieben habe.

Anway ... Danke für die Unterstützung hier.

VG libell