Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2025 21:05
Liebe Community,
tldr: siehe unten Meine Frage.
ich sitze gerade im Ausland und muss auf meinen Rechner Zuhause zugreifen.
Bis 13:00 Uhr konnte ich normal arbeiten, dann brach die Verbindung plötzlich ab.
Da ich zu keinem meiner Geräte eine Verbindung aufbauen kann, gehe ich davon aus, dass etwas mit dem Modem nicht stimmt.
In einem Ticket, habe ich das Problem geschildert, aber mehr als "wir arbeiten dran" und "vereinbaren Sie einen Termin" ist dabei nicht rum gekommen. Es hätte schon geholfen, wenn ich wenigstens eine Rückmeldung bekommen hätte, dass ein Neustart keinen Erfolg gebracht hat.
Meine Frage: ist es möglich sein eigenes Modem im Portal neuzustarten?
Liebe Grüße
03.02.2025 21:15 - bearbeitet 03.02.2025 21:16
Mit einer Fritz!Box geht das, sofern der Fernzugriff über Handy/PC funktioniert und eingerichtet ist.
am 03.02.2025 21:26
du postest im DSL Bereich, geht es wirklich um einen DSL Anschluss oder um Kabel?
welcher Router wird verwendet?
03.02.2025 22:46 - bearbeitet 03.02.2025 22:51
@Mir_von_hier Danke für die Antwort. Leider handelt es sich hierbei um ein Gerät von Vodafone. Den Support um einen Neustart zu bitten war bisher fruchtlos. Tobi wollte mir bereits ein neues Gerät zusenden....
03.02.2025 22:49 - bearbeitet 03.02.2025 22:51
@RobertP Sie haben absolut recht. Es handelt sich um einen Kabelanschluss mit der Vodafone Station. Ist es noch möglich den Bereich zu ändern?
am 04.02.2025 04:29
Es gibt vielleicht Möglichkeiten. Wenn jemand Zugang zu deinem Haus oder deiner Wohnung hat dann bitte den darum mal kurz den Stecker vom Router zu ziehen. Oder der Hausmeister hat die Möglichkeit deine Wohnung mal kurz vom Stromnetz zu trennen. ( Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen ). 😎
am 04.02.2025 09:29
@Mir_von_hierJap, darauf läuft es wohl hinaus 😄
am 04.02.2025 09:34
ist nur die Frage ob das denn auch die Ursache ist warum du dich nicht mehr mit deinem Rechner verbinden kannst