Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2025 07:54
Seit einer Woche habe ich kein Internet mehr. Der Ausfall ereignete sich nachts um 3 Uhr, was ich am Protokoll meiner PV-Anlage nachvollziehen kann. Interessanterweise hat mein Nachbar, der ebenfalls bei Vodafone ist, das gleiche Problem. Ein weiterer Nachbar mit o2-Vertrag hingegen hat keine Einschränkungen – und wir wohnen alle im gleichen Haus.
Hier ist, was bisher passiert ist:
Die Situation bleibt unverändert, und Vodafone scheint keinen echten Fortschritt zu machen. Ich bin mittlerweile ratlos, wie ich den Prozess weiter beschleunigen kann, da die bisherigen Schritte keinerlei Verbesserung gebracht haben.
am 28.01.2025 08:42
welcher Router wird verwendet?
am 28.01.2025 13:17
Mein Router ist nach wie vor die FritzBox 7530.
Sowohl am Router als auch an den Zugangsdaten liegt es nicht – diese wurden mehrfach geprüft und auch ausgetauscht. Der Techniker vor Ort hat bestätigt, dass das Problem nicht in meinem Haus liegt, da sein Testgerät mit anderen Anbietern einwandfrei funktioniert.
Interessant ist, dass mein Nachbar das gleiche Problem hat, während bei einem anderen Nachbarn, der O2 nutzt, alles problemlos läuft.
Vodafone verweist weiterhin darauf, dass es ein Problem an unserem Anschluss sein soll, ohne dies zu lösen. Es fühlt sich so an, als würde das Problem einfach ausgesessen. Ich bin mittlerweile wirklich verärgert über diese Situation und den mangelnden Lösungswillen.
am 28.01.2025 13:24
poste mal Screenshots vom Online-Monitor und von den DSL-Informationen (Internet >> DSL-Informationen >> DSL)
am 28.01.2025 13:42
Das sind die Screenshots die ich Freitag und Samstag erstellt habe.
Weitere kann ich senden sobald ich wieder zuhause bin.
am 06.02.2025 08:33
So nun läuft es wieder und endlich hat Vodafone kapiert das es nicht an meinem Anschluss zuhause liegt.
Was war nun: Im Verteiler hat es etwas verschossen!
Dafür haben die über eine Woche gebraucht um es herauszufinden. Sehr schlecht von Vodafone