1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Rufnummer nicht erreichbar nach Portierung
vergraulter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist genau gestört Ich kann meine  Mobilfunknummer nicht erreichen seit dem Wechsel zu O²
Was sagt die Störungsabfrage? nichts dazu
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?  ja
Seit wann besteht die Störung? seit 01.02.2022
Hat der Anschluss bereits funktioniert?  ja
Welche Hardware nutzt Du? FRITZ!Box 7590
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? alle grün
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? nein
Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? möglich aber sicher nicht relevant

12 Antworten 12

Hallo,

ich verstehe noch nicht so ganz wer hier Antwortet.

Sind das Forummitglieder mit Frag-Mutti-de Wiki?

T-jay Moderator: Wenn alle, außer mein Anschluß die Mobilnummer anrufen können liegt es an der Mobilfunknummer? Leute was soll das? Man kann was nicht verstehen aber ich bin hier raus, ist mir zu niveaulos.

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi vergraulter,

 

wie Mod´s sind Mitarbeiter von Vodafone.

Grundsätzlich ist es einem Forum in dem sich User austauschen können, wir Moderatoren greifen ein wenn diese Hilfe oder Austausch ohne Kundendaten nicht weiter lösbar ist.

Der Sachverhalt war mir selbst am Anfang nicht ganz klar, daher die Nachfrage von wo nach wo....

Wenn der Festnetzanschluss bei Vodafone ist, dann sende mir bitte die Kundennummer dazu per PN, dann kann ich dies an unser Festnetzteam weiter geben, damit dort Dein Anschluss geprüft wird.

Auch steht weiterhin die Frage im Raum, ob man von dem Festnetz aus nur diese eine Nummer nicht erreichen kann oder zu keiner Vodafone-oder Mobilnummer eine Verbindung herstellen kann.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lese ich da heraus das es hier ausschließlich um Mobilfunk geht?

Ich habe das Problem als Störung gemeldet.

Der Fachkräftemangel ist wohl ein großes Problem. Eine Antwort z.B.:

Herr xxx erreicht. Fehler behoben. er hat ein Problem mit seinem Handy Nummer. er wird den Betreiber anrufen. TA kann abgeschlossen werden.

Es ist immer der andere 😡 Es lag definitiv nicht am Mobilfunk, wie auch wenn Frau/man nachdenkt.

Deshalb danke für die Bemühung.