1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Rufnummer nicht erreichbar nach Portierung
vergraulter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist genau gestört Ich kann meine  Mobilfunknummer nicht erreichen seit dem Wechsel zu O²
Was sagt die Störungsabfrage? nichts dazu
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?  ja
Seit wann besteht die Störung? seit 01.02.2022
Hat der Anschluss bereits funktioniert?  ja
Welche Hardware nutzt Du? FRITZ!Box 7590
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? alle grün
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? nein
Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? möglich aber sicher nicht relevant

12 Antworten 12
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi vergraulter,

 

ich muss da nochmal genauer fragen, die Nummer die nicht mehr erreichbar ist, ist jetzt bei O2?

Ist die Nummer generell nicht erreichbar, also egal aus welchen Netz oder nur von Deinem Festnetz aus nicht erreichbar, was kommt als Ansage oder Ton?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

von meinem Festnetz aus steht "kurzzeitiger Fehler" im Display und es ist das Besetztzzeichen zu hören.

Scheint aber dauernd zu sein, andere Anschlüsse funktionieren. Von all meinen Nummern mit unterschiedlichen Geräten das gleiche. Es kann ja am Mobilfunk liegen aber ich wüsste nicht was oder wie ich das was testen könnte.

Danke für deine Nachfrage und Schönes WE

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi vergraulter,

 

also wenn Deine Mobilfunknummer von unterschiedlichen Netzen aus nicht erreichbar ist, liegt es definitiv an der Mobilnummer.

Wenn diese Mobilnummer allerdings bei O2 ist, dann kann ich Dich auch nur an O2 verweisen, da wir es ja nicht mehr prüfen können.

Deine Sperren und Blockierlisten auf dem Handy hast Du aber auch schon geprüft?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

ich hoffte hier einen Techniker zu "erwischen" der weiterhelfen kann.

Wenn eine Mobilfunknummer von unterschiedlichen Netzen aus nicht erreichbar wäre würde ich ja hier nicht fragen. Es liegt nicht an den Endgeräten.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi vergraulter,

 

wie schon geschrieben, wenn die Nummer bei uns läuft dann sende mir Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort per PN.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

da ich schon mehrfach mit Supporter Kontakt hatte ein Erklärungsversuch.

Ich bin noch Vodafonkunde.

Ein leidgeprüfter!

Ich rufe von dem bezahltem Festnetzanschluss andere Teilnehmer an.

Eine Rufnummer, die Ink1 anrufen kann und vermutlich die ganze Weltbevölkerung rufe ich nun an.

Dann kommt die beschriebene Meldung und keine Verbindung.

Verständlich????

Weshalb soll alles andere außer der Anschluss ursächlich sein???

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi vergraulter,

 

das habe ich Dir vorhin erläutert und auch entsprechende Tipp´s gegeben.

Die Mobilnummer ist bei Mobilcom, somit haben wir darauf keinerlei Zugriff um diese zu prüfen und ich teilte auch mit, wenn nur dieser Festnetzanschluss diese ein Nummer nicht erreichen kann, muss der Festnetzanbieter kontaktiert werden.

Wenn der Festnetzanschluss bei Vodafone ist, dann dazu die Daten, die hast Du mir so nicht mitgeteilt.

Auch mal zu testen, was passiert wenn vom Festnetz ohne Rufnummernübermittlung angerufen wird, um ggf. eine Blockierung auf Mobil auszuschließen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

meine Vorwahl ist 034901. Welche Daten braucht du?  Wenn ich Kunde bei VF bin ist der Anschluss auch da.

Das mit der unterdrückten Nummer ist unsinn, geht natürlich auch nicht. Dafür braucht es keinen Techniker weil es  "ohne Rufnummernübermittlung "  technisch nicht geht.

mit freundlichen Grüßen

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vergraulter,

 

wenn Deine Mobilfunknummer nicht erreichbar ist und du mit der Mobilfunknummer bei O2 Kunde bist, dann wende dich bitte an Deinen Anbieter! Wir können ja keine aktuellen Daten mehr aufrufen, da Du nicht mehr Kunde bist, mit der Mobilfunknummer.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!