Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 16:45
Hallo, ich habe seit rund 3 Wochen eine extrem reduzierte Downloadrate. Siehe aktuelle Speedtest. Auch meine Fritzbox zeigt diese Werte an.
Ich habe in der letzten Woche bereits die Fritzbox zurückgesetzt und via Modeminstallationscode neu konfiguriert. WLAN und sonstige interne Netztverbindungen neu eingerichtet bzw. kontrolliert.
Vor 3 Wochen lag die Geschwindigkeit noch bei 70 Mbits/s. Im letzten Jahr hatte ich noch einen Speed von über 90 Mbits was zum bestellten Anschluss und Vertrag von 100 Mbits ja auch passt.
Leider komm ich mit der aktuelle Hilfe auf der Vodafone Seite nicht weiter. Auch ein Ein und Ausschalten der Fritzbox bringt keinen Erfolg geschweigeden irgenwelche Hinweise zum Thema aktualisieren von Hard oder Software. Da bin ich Up to Date.
Jetzt hoffe ich hier kann mir jemand schnell und Unkompliziert weiterhelfen.
Gruss
am 01.10.2021 17:49
Hey MrThX,
sieht nicht gut aus. Entschuldige. 😞
Hattest Du im Vorfeld viele Abbrüche? Wurd die Störung schon der Kundenbetreuung gemeldet?
Viele Grüße
Norman
am 01.10.2021 22:53
Hatte jetzt erneut Kontakt zu einem KD Betreuer. Da muss wohl etwas am Verteiler nicht stimmen. Es wurde ein Techniker beauftragt. Mal sehen ob das hilft.
🙈
am 03.10.2021 16:22
Hi MrThX,
halt uns gern hier auf dem Laufenden, was da nun bei rauskommt.
Wir sind gespannt.
LG,
Dany
am 05.10.2021 11:22
Jetzt war ein Telekomtechniker da. Laut seiner Aussage ist der Speed nun wieder I.O. Zusätzlich kam der Hinweis, das man keinen Splitter mehr benötigt und die Fritzbox direkt in die TAE Dose stecken kann.
Nun gut spart ne Steckdose. Der Grund für die langsame Geschwindigkeit ist bzw. war weiter unklar. Jetzt läuft es wieder - ob mit oder ohne Splitter hatte allerdings keine Auswirkung auf die Downloadgeschwindigkeit.
Mal sehen wie lange das anhält 😀