abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum Internet
Keindsler
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 16.01.23. kein Internet, zapp und weg. gab wohl lokale Störung in der Stadt, die schnell behoben wurde, nur meine Störung nicht, FRITZ!Box 7590, Störungsmeldung raus , Reset auf Werkseinstellungen, MIC Eingabe, DSL vorhanden, keine Verbindung zum Internet, Zeitüberschreitung, PPPOE Fehler, Telekom Techniker da, Leitung ok, nochmals Versuche mit MIC und Zugangsdaten, PPPOE Fehler, wieder Telekom Techniker da, Leitung ok, Austausch FRITZ!Box , Einrichtung mit alter MIC, keine Verbindung, Update auf Fritz!os 7.50, neue MIC, Zeitüberschreitung, PPPOE Fehler, seitdem 5 Tage vergangen, keine Problemsösung, Ideen, Vorschläge, Überbrückungsalternativen bis DSL wieder läuft, von Vodafone in Sicht, Ratlosigkeit, Business Kunde, kein Arbeiten seit 4 Tagen möglich, Störungshotline ein Alptraum, die letzten 4 Tage nur telefoniert und Tracker Nachrichten geschrieben, 5 Tage nach etlichen langen Telefonaten keine Problemlösung in Sicht, nächste Maßnahme von Vodafone: schicken Vodafone Techniker, was soll der machen? Wie lang soll das noch gehen??

8 Antworten 8
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Das hier ist übrigens mittlerweile ein reines Userforum. Hier wird dir keiner der Mods helfen außer mit einer wertlosen Entschuldigung und dem Hinweis auf die Supportkanäle.


Ein DSL Anschluss muss in Deutschland, dank des überarbeiteten Telekommunikationsgesetzes, innerhalb von 24h entstört werden.

Ist das nicht der Fall kann sich der Provider nur schwerlich rausreden. Denn wird die Störung nicht binnen der genannten Frist entstört ist er in der Bringepflicht dir Alternativen anzubieten und dich zeitnah zu informieren was bereits geschehen ist um den Fehler zu beheben und was er nun tut um dir zu helfen.


Mein Tip: Informier die Bundesnetzagentur  https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html . Geht in wenigen Minuten online. Dann kannst du sehen wie redselig Vodafone auf einmal wird und wie schnell die tatsächlich sein können. Traurig aber wahr. Man muss mittlerweile diesen Weg gehen. Spannend finde ich, dass man sich nun auch bei Business Anschlüssen so schlampig verhält - hat mur doch unser Vodafone Vertriebler erst vor wenigen Tagen erzählt das es solche schlampigen Serviceprobleme dort nicht gibt.

 

Übrigens: Eine Großstörung wird gern vorgeschoben. Obwohl es keine gibt. Auch wird gern die Telekom beschuldigt, obwohl die gar nichts dafür können.

 

Dein Fehler sieht für mich so aus, als würdest du dich nicht am Breitband POP authentifizieren können. D.h. deine Zugangsdaten können nicht geprüft werden und du wirst nicht ins Netz gelassen. Das kann mehrere Gründe haben. 

 

schl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Keindsler,

 

ist deine Störung mittlerweile behoben? Wir haben aktuell das exakt gleiche Fehlerbild und die Hotline will direkt einen Techniker vorbei schicken, der erst nach dem Wochenende kommt. Aus unserer Sicht ist aber nichts falsch ab den "letzten 100 Metern".

würde mich interessieren ob es bei dir eine Lösung gab.

Liebe Grüße!

Bei uns genau das gleiche - DSLsync stabil - aber keine "Einwahl" möglich, der Aufbau der PPPoE Verbindung scheitert (bzw. die Authentifizierung?)

Seit nun 7 Tagen - schwach ist auch dass es keinerlei zeitliche Einschätzung zur Lösung des Problems gibt. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte "ich will ihnen keine Angst machen - aber das könnte auch Wochen dauern" ??? Ansonsten "größere Störung in ihrem Großraum" und "die Telekom ist schuld".... Liebe Vodafones - dass ist unzeitgemäß und einem Konzern wie dem Euren unwürdig.. Ich habe ja Verständniss dafür wenn es mal nicht rund läuft oder auch mal ein paar Tage dauert - aber lasst uns nicht dumm verhungern...

Lasst euch doch nicht weiter veralbern und schaut mal ins Telekommunikationsgesetz. https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html

 

Der Provider muss binnen 24h Abhilfe schaffen oder euch lückenlos informieren was zur Entstörung getan wird. So eine dümmliche Aussage das das mehrere Wochen dauern kann geht ja wohl gar nicht.

 

Viele hier haben das gleiche durch und die einzige Möglichkeit war das über die Bundesnetzagentur zu eskalieren. Dann geht alles ganz schnell. Entweder so oder ihr lasst euch weiter Geschichten aus 1001 Nacht erzählen.

 

 

Betreff: Internetaussetzer – Seite 6 - Vodafone Community dort steht bisschen was zu "Schuld" der Telekom.

Ich verstehe nur nicht was Vodafone von diesem Vorgehen hat - langfristig verliert man seine Kunden - nach so einer Behandlung habe ich zumindest keine Lust mehr auf eine vertragliche Bindung an ein so agierendes Unternehmen..

Ist fast zu vermuten dass sie gerade nicht anders können - was letztenendes auf schlechtes Management zurückzuführen ist wenn man seine Kerndienstleistung nicht mehr anbieten/erbringen kann.

 

Und das man nur mit Hilfe der BNetzA weiterkommt ist ja wohl lächerlich..

Kann man auch anders sehen. Man wird ein paar Kunden aus unrentablen Ecken los und kann sich auf die anderen Geschäftsfelder konzentrieren.

Ich habe beruflich mit Vodafone zu tun. Für die ist "Landline" im weitesten Sinne, exklusive Glasfaser, nix wert. Bei jeden evtl. neuen Standort wo Vodafone mit ins Boot kommen könnte bieten die ausnahmslos Mobilfunk als Primärleitung an sollte kein Glas von denen dort liegen. Weisste Bescheid.

 

Beobachte mal die Medien. Vodafone ist Platz eins bei den Kündigungen und auf dem letzten Platz der Kundenzufriedenheit. Man kann nur immer wieder sagen, bei der Telekom gibts halt keine Ausreden das jemand anderes Schuld ist. Die basteln solange bis es wieder zufriedenstellend funktioniert. Das sollten einem die 5€ im Monat mehr wert sein. Schon alleine wegen der gesparten Lebenszeit. Ich persönlich bin heil froh das die Probleme erst nach Corona massiv wurden (April/ Mai/ Juni 2020 gabs schonmal so eine Episode). Stell dir mal vor du *musst* ins Homeoffice und nix geht wenn dir dir Firma nicht zufällig eine überteuerte Datenkarte geben kann, da kannste auch gleich kündigen.

Guten tag. 

Seit November bin ich zu Hause ohne Internet. Ich habe viele Male versucht, Vodafonul zu kontaktieren, und die Antwort im Meer war, geduldig zu sein, dass es gelöst wird. In der Zwischenzeit wurde das Geld vom Konto abgebucht. Ich möchte den Vertrag schriftlich kündigen und brauche Ihre Hilfe. Um mir zu helfen, eine korrekte und offizielle Anfrage zu stellen, sie um Entschädigung für diesen Zeitraum und Geld, das vom Konto abgebucht wurde, zu bitten. (sonderkündigung , schadensersatzforderung ,Gutschrift für anteilige Störungstage,  Entschädigung für internetausfall,  pauschale Entschädigung, und was gefragt werden kann ). 

Bitte schreiben Sie mir privat und bedanken Sie sich im Voraus